catwiesel7
Goto Top

Adobe Acrobat 7.0

Anwendung lässt sich nur als Admin ausführen

Hallo wissende, brauch eure Hilfe

Habe einen Windows 2003 Server. Auf diesen Server installierte ich Adobe Acrobat 7.0 als Admin, soweit sogut das Program lässt sich als admin auch ausführen nur als Benutzer bekomme ich nach Programmstart folgende Fehlermeldung

"In einer erforderlichen Anwendungsbibilothek wurde ein Fehler gefunden und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Insatallieren Sie die Anwendung erneut"

Was ist zu tun? Vielen Dank für eure Unterstützung

Content-Key: 21864

Url: https://administrator.de/contentid/21864

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 18, 2005 at 12:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

UND schon mal neu installiert ??

mfg mario
Member: Stefanos
Stefanos Dec 18, 2005 at 12:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wahrscheinlich musst du das Programm nochmal als Benutzer installieren.

Grüße
S.
Member: catwiesel7
catwiesel7 Dec 18, 2005 at 12:16:21 (UTC)
Goto Top
ja habe ich auch schon versucht. Benutzerrechte sind(wie in Office, Softwareverteilung) vergeben. Programm lässt sich als User nicht ausführen.
Member: catwiesel7
catwiesel7 Dec 18, 2005 at 12:17:38 (UTC)
Goto Top
Das Programm bei jedem Benutzer nachinstallieren ist mühsam zumal die Benutzer nich über die Rechte verfügen.
Member: Suppi250
Suppi250 Dec 18, 2005 at 13:53:00 (UTC)
Goto Top
Lass mal von Sysinternals das Programm File- bzw. Regmon mitlaufen - vielleicht braucht der Acrobat Reader noch zusätzliche Sicherheitseinstellungen auf gewisse .dll Dateien ...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 18, 2005 at 17:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

ist das ein Terminalserver? Wenn ja, den AR mit einem vorherigem "change user /install" auf der Komandozeile installieren. Danach "change user /execute"

Ralf
Mitglied: 16568
16568 Dec 18, 2005 at 23:47:02 (UTC)
Goto Top
Wollt ich auch schreiben... *zu spät*

Kann aber auch am Adobe Acrobat selbst liegen.

Weil:

Ich hatte vor kurzem einen Server zu betreuen, selbes Problem.
Hm, Fehleranalyse ganz klar bei Adobe zu suchen.
Wenn Dir Adobe 5 auch reicht, nimm den!
Und bloß nicht den 6er, der ist total buggy für Server!

Für Adobe soll speziell im Serverbereich demnächst ein Fix herauskommen.

Wieder ein anderer Kunde (Versicherungs-Bereich) hat div. Progrämmchen installiert gehabt, die den Acrobat 7 immer geschrottet haben.
Bei jedem Aufruf kam:
nörgelnörgelnörgel "ist kaputt, Reparatur-Aktivierung"... blahblah...

Okay, Kunde hat auf erneute Aktivierung gedrückt.
Internet hat gesagt, okay.

Danach ging er exakt bis zur nächsten Nutzung, selbes Spiel nochmal.

Bei Adobe angerufen; die ham' anscheinend paar Problemchen mit Freeware PDF-Erzeugern, aber auch mit Konkurrenz-Produkten wie Jaws2PDF.

Is eklig, einziger Rat der Support-Hotline:

5er probieren


Ging dann auch.


Probiers ma, und schreib Deine Erfahrungen


Lonesome Walker
Member: catwiesel7
catwiesel7 Dec 19, 2005 at 07:35:06 (UTC)
Goto Top
De Freeware Version läft ohne Probleme. Sobald ich die Vollversion installiere das gleiche Spiel.