marcys
Goto Top

Zugriff auf 2 lokalte Platte dauert ewig

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In einem Win 7 Rechner habe ich 2 Platten. 1 Platte für das OS und die 2 Platte für die Daten. Wenn ich auf nun auf einen Ordner der 2 Platte zugreife dauert es ewig bzw.. bis gar nicht, damit der Ordner auflistetet wird.


Was aber komisch ist, wenn ich auf die Platte mit dem Pfad:

\\localhost\d$

zugreife, ist der Zugriff problemlos und ganz normal schnell.

Was kann das denn sein?
Hätte jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Content-Key: 218647

Url: https://administrator.de/contentid/218647

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dpole86
Dpole86 Oct 07, 2013 at 08:55:07 (UTC)
Goto Top
Hmm kommt die Platte von einem anderen Rechner? oder war darauf mal ein OS installiert?
Ich kenne das von meiner Platte. Dort musste ich erstmal den Owner aller Dateien und Ordner auf Administrator setzten. Danach ging es schneller.

der Befehl war:

Takeown /F Pfad /R /A /D Y

Grüße Dpole86
Member: Marcys
Marcys Oct 07, 2013 at 09:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

das könnte sein. Die Daten wurden von einem anderen Rechner kopiert.

Was muss ich denn im cmd eingeben, wenn ich für die ganze Platte die Rechte geben möchte?
Gruß
Martin
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 07, 2013 at 09:10:10 (UTC)
Goto Top
cmd als Administrator starten.

Takeown /F D:\ /R /A /D Y

D:\ ist nur ein Beispiel. nimm den Laufwerksbuchstaben der Platte also: D E F etc...
Member: Marcys
Marcys Oct 07, 2013 at 09:17:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

na ja, das habe ich gemacht und erhalte die Meldung:

Fehler: Ungültige Syntax. Der WErt 'Y' kann für die Option '/D' nicht verwendet werden.
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 07, 2013 at 09:27:06 (UTC)
Goto Top
Sorry mein Fehler

Takeown /F D:\ /R /A
Member: Marcys
Marcys Oct 07, 2013 at 09:39:49 (UTC)
Goto Top
prima es funz.
Danke.
Member: Marcys
Marcys Oct 07, 2013 at 09:57:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
noch eine kurze Frage habe ich noch. Wird bei allen Ordnern und Dateien der Besitz übergegeben?
Gruß
Martin
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 07, 2013 at 09:57:57 (UTC)
Goto Top
Ja...Der Besitz wird auf Administrator gesetzt.

Warum?