21874
Goto Top

Jetdirect 600n im Laserjet 2100

läuft nicht...

Hallo!

Habe eine Jetdirect 600n Netzwerkkarte für den oben gennanten Drucker gekauft, das ganze will aber nicht so recht laufen. Der Drucker hat kein Display somit kann ich auch nicht direkt die Einstellungen ändern. Hab den schon mehrmals angeschlossen (direkt mit dem PC über crossover und an den router) allerdings nimmt er vom router keine IP und beim direkten anschließen kommt von windows eine Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Nun weiß ich nicht wie ich ihn konfigurieren soll, damit er über DHCP eine IP vom router bekommt.

Vielen Dank im vorraus!


Gruß Simon

Content-Key: 21865

Url: https://administrator.de/contentid/21865

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Nippie
Nippie 18.12.2005 um 13:15:53 Uhr
Goto Top
Moin,
Wieso willst du den denn nicht über usb anschließen?????


Kannste auch als Netzwerkdrucker verwenden....

mfg niko
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 13:16:50 Uhr
Goto Top
Hallo
schon mal die Konfigurationsseite des Druckers ausgedruckt ?

was steht denn da so alles ip,subnet usw usw

mfg mario
Mitglied: filippg
filippg 18.12.2005 um 13:19:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

leuchtet denn das "Link"-lichtchen am Router, wenn du ihn dort anschliesst? Wenn Windows sagt "kein Kabel", dann heisst das eigentlich, dass es an der anderen Seite nichts erkennt, sprich das Problem viel substantieller ist als nur falsche IP-Einstellung.

Filipp
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 13:36:08 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal

Du noch versuchen einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen (Drucker und JetDirect-Karte).

Den Drucker ausschalten, die kleine Taste (Jobabbruch) Taste drücken und gedrückt halten, dabei den Drucker wieder einschalten. Nachdem alle LEDs aufleuchteten, die Taste wieder loslassen. WICHTIG! Die Taste auf jeden Fall innerhalb von maximal 20 Sekunden nach Aufleuchten der LEDs loslassen

Dann nochmal die Statusseite überprüfen und gegebenenfalls die HP Konfigurationssoftware nochmal ihr Glück versuchen lassen.

ein Versuch ist es wert

mfg mario
Mitglied: 21874
21874 18.12.2005 um 14:02:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also auf der Konfigurationsseite steht folgendes:

SNMP-SET-GEM.NAME: keiner
TCP/IP-STATUS: 55
BOOTP/DHCP Läuft

ansonsten IP-Adresse 0.0.0.0 und konfig über: ohne konfig, standartgateaway ist natürlich ebenfalls 0.0.0.0

bei Netzwerkdiagnostik steht bei PHASE: Leitungsfehler und bei CODE: Funktionsfehler


Das Link Lämpchen am router leuchtet nicht...
Reset hab ich schonmal durchgeführt, das ändert aber auch nichts.


Gruß Simon
Mitglied: filippg
filippg 18.12.2005 um 14:11:19 Uhr
Goto Top
Na, dass sieht dann schon deutlich so aus, als wäre das Problem nicht das DHCP o.ä.. Ein Reset wie von Mario beschrieben könnte helfen. Ansonsten solltest du mal andere Kabel testen, nochmal schauen ob die Karte gut eingebaut ist, Kontakte in der Netzwerkbuchse inspizieren und ansonsten mal den Händler kontaktieren und eine andere anfordern.

Filipp
Mitglied: NicoL
NicoL 02.01.2006 um 14:02:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibt es hier was neues, habe nämlich exakt das selbe Problem, und zwar seit ich mein Netz von 10.0.x.x auf 192.168.0.x umgestellt habe.
vorher ging alles, nun hat der Drucker, bzw der jetdirect auch keine IP mehr, über die MAC Adresse erreiche ich ihn nicht, weder web jet admin noch network printer installation wizard finden den Drucker.....

Danke für Tips und Hilfe...

Gruß,

Nico