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18.12.2005, aktualisiert am 02.01.2006
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Jetdirect 600n im Laserjet 2100
läuft nicht...
Hallo!
Habe eine Jetdirect 600n Netzwerkkarte für den oben gennanten Drucker gekauft, das ganze will aber nicht so recht laufen. Der Drucker hat kein Display somit kann ich auch nicht direkt die Einstellungen ändern. Hab den schon mehrmals angeschlossen (direkt mit dem PC über crossover und an den router) allerdings nimmt er vom router keine IP und beim direkten anschließen kommt von windows eine Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Nun weiß ich nicht wie ich ihn konfigurieren soll, damit er über DHCP eine IP vom router bekommt.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß Simon
Habe eine Jetdirect 600n Netzwerkkarte für den oben gennanten Drucker gekauft, das ganze will aber nicht so recht laufen. Der Drucker hat kein Display somit kann ich auch nicht direkt die Einstellungen ändern. Hab den schon mehrmals angeschlossen (direkt mit dem PC über crossover und an den router) allerdings nimmt er vom router keine IP und beim direkten anschließen kommt von windows eine Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Nun weiß ich nicht wie ich ihn konfigurieren soll, damit er über DHCP eine IP vom router bekommt.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß Simon
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nochmal
Du noch versuchen einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen (Drucker und JetDirect-Karte).
Den Drucker ausschalten, die kleine Taste (Jobabbruch) Taste drücken und gedrückt halten, dabei den Drucker wieder einschalten. Nachdem alle LEDs aufleuchteten, die Taste wieder loslassen. WICHTIG! Die Taste auf jeden Fall innerhalb von maximal 20 Sekunden nach Aufleuchten der LEDs loslassen
Dann nochmal die Statusseite überprüfen und gegebenenfalls die HP Konfigurationssoftware nochmal ihr Glück versuchen lassen.
ein Versuch ist es wert
mfg mario
Du noch versuchen einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen (Drucker und JetDirect-Karte).
Den Drucker ausschalten, die kleine Taste (Jobabbruch) Taste drücken und gedrückt halten, dabei den Drucker wieder einschalten. Nachdem alle LEDs aufleuchteten, die Taste wieder loslassen. WICHTIG! Die Taste auf jeden Fall innerhalb von maximal 20 Sekunden nach Aufleuchten der LEDs loslassen
Dann nochmal die Statusseite überprüfen und gegebenenfalls die HP Konfigurationssoftware nochmal ihr Glück versuchen lassen.
ein Versuch ist es wert
mfg mario
Na, dass sieht dann schon deutlich so aus, als wäre das Problem nicht das DHCP o.ä.. Ein Reset wie von Mario beschrieben könnte helfen. Ansonsten solltest du mal andere Kabel testen, nochmal schauen ob die Karte gut eingebaut ist, Kontakte in der Netzwerkbuchse inspizieren und ansonsten mal den Händler kontaktieren und eine andere anfordern.
Filipp
Filipp
Hallo,
gibt es hier was neues, habe nämlich exakt das selbe Problem, und zwar seit ich mein Netz von 10.0.x.x auf 192.168.0.x umgestellt habe.
vorher ging alles, nun hat der Drucker, bzw der jetdirect auch keine IP mehr, über die MAC Adresse erreiche ich ihn nicht, weder web jet admin noch network printer installation wizard finden den Drucker.....
Danke für Tips und Hilfe...
Gruß,
Nico
gibt es hier was neues, habe nämlich exakt das selbe Problem, und zwar seit ich mein Netz von 10.0.x.x auf 192.168.0.x umgestellt habe.
vorher ging alles, nun hat der Drucker, bzw der jetdirect auch keine IP mehr, über die MAC Adresse erreiche ich ihn nicht, weder web jet admin noch network printer installation wizard finden den Drucker.....
Danke für Tips und Hilfe...
Gruß,
Nico