kmp1988
Goto Top

Bluescreen am virtuellen Server (stop:c0000218)

Servus,

bei einem Kundenserver habe ich ein dringendes Problem:
Der DomänenController wurde, da der physikalische DC defekt war virtualisiert (Server 2003 - Auf einen Hyper-V-Server 2012)

Der Server 2003 ist auch gut gelaufen (eine Woche)
Diese Woche wollte ich den 2003er DC auch komplett umziehen auf einen Server 2008 R2.

Nun kam heute während dem Betrieb ein Bluescreen auf den virtuellen 2003er:
613d9e4841cb6c20d4ff0adab5c1bfcb

Neustart, Abgesicherter Modus, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Letzte bekennte funktion... - Bei allem immer wieder der selbe Bluescreen.

Nun habe ich eine Server2003 CD eingelegt und wollte mit chkdsk an die Sache rangehen...
Da kam die Meldung:
"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten."
und der chkdsk wurde nicht ausgeführt...

Als ich nun den Server neu gestartet habe, kam ein anderer Bluescreen:
796c1135b33dc4fb233c4d9f87400342

Habt ihr einen Lösungsansatz?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 218789

Url: https://administrator.de/contentid/218789

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
killtec Oct 08, 2013 at 13:49:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
beim ersten hättest du meines wissens nach die Registry-Datei "SECURITY" wiederherstellen müssen. da hat MS eine Anleitung zu. Beim zweiten kann ich leider nichts sagen. Hast du schon mal "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE" in Kombination mit "STOP 0x0ED" gegoogelt?

Gibt es evtl. noch ein Snapshot der VM? Sind alle Rollen schon übertragen? (FMSO, GC...)

Gruß
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 08, 2013 at 15:32:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
das habe ich schon gegooglet - aber es passt nicht für meinen Fall...
Ja ich habe jetzt einen älteren Snapshot mal zurückgespielt - es kommt aber immer wieder ein Bluescreen.

Die FSMO-Rollen sind leider noch nicht übertragen - kann ich die auch übertragen, wenn der DC nicht mehr läuft?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 09, 2013 at 08:01:57 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du hast weder einen zweiten DC, noch ein Systemstate-Backup? Das ist fatal, lass den Kunden daraus lernen.
Die Platte scheint ein ernstes Problem zu haben - was ist das, etwa auch nur eine einzelne Platte? Sonst evtl. mal das Raid in Augenschein nehmen und die fehlerhafte Platte entfernen.
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 09, 2013 at 08:21:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für eure Kommentare und Tipps.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.
Ich habe den defekten virtuellen Computer exportiert, einen neuen angelegt und die alte vhd wieder hergenommen - jetzt ist er hochgefahren und läuft wieder! ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 09, 2013 at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Ok, vielleicht kommt das Problem wieder. Richte einen 2. DC ein und ein SystemstateBackup.