pandamir
Goto Top

Ubuntu owncloud per webdav einbinden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung wie man unter ubuntu 12.04 mit Owncloud die Freigaben einrichtet und erreichbar macht.
Owncloud 5.0 läuft.
Hintergrund ist, dass ich Ordner hochladen möchte jdeoch das hochladen nur auf Dateiebene zugelassen wird.
Weiterhin möchte ich die Freigaben im Netzwerk verfügbar machen (z.B. musik/video/bilder streamen)

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.

VG und vielen Dank
Panda

Content-Key: 218818

Url: https://administrator.de/contentid/218818

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pandamir
Pandamir Oct 09, 2013 at 06:33:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um das Problem näher einzugrenzen.
Der WebDAV Link funktioniert im Browser (auch die Anmeldung funktioniert).
Was nicht klappt ist das Einbinden als Netzlaufwerk in Windows 7/8.
Hier kommt die Fehlermeldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."


VG
Panda
Member: Pandamir
Pandamir Oct 10, 2013 at 08:10:37 (UTC)
Goto Top
Mh ich scheine mit mir selbst zu reden aber für Windows 7 habe ich zumindest die Abhilfe gefunden mit dem Registry-Hack der auch für Vista gilt.
Unter Windows 8 ist das jedoch nicht möglich...
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 03, 2014 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
Bin auch gerade dabei owncloud zu testen.

Kannst du mir etwas ausführlicher sagen wie du das mit den Shares gelöst hast?