arcila
Goto Top

mainbordkomponete defekt ?????

Hallo
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte nun xp installieren also cd rein und neugestartet dann kommt ja immer setup läd dateien usw. dann werden die ganzen dateien geladen und bei dem punkt ntfs dateisystem bricht er ab und ein scharzer bildschrim erscheint. Hab das ganze auch schon einmal mit 2 xp cd´s(home und prof.) versucht und er bricht immer bei dem gleichen punkt ab.
ich vermute das irgendein bauteil auf dem mainbord defekt ist wollte aber nochmal nachfragen was ihr dazu sagt????
thx schon mal

Content-Key: 21883

Url: https://administrator.de/contentid/21883

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 19:32:52 Uhr
Goto Top
hallo

einige angaben zum rechner könnten helfen

mfg mario
Mitglied: eidgenosse-848
eidgenosse-848 18.12.2005 um 19:35:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist es für eine Festplatte (IDE oder SATA)?

Wird die Festplatte vom Setup erkannt?

Eidgenosse
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 18.12.2005 um 19:41:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Bau zuerst alle, für die Installation unnötigen Komponenten aus (Soundkarte, Brenner, 2. Festplatte etc). Dann setzt du das Bios auf "default" (z.B. per CMos-Reset) zurück. Danach stellst du das Bios Stück für Stück wieder neu ein und startest das Setup erneut.

Sollte es dann immer noch Probleme geben, würde ich nicht gleich das Mainboard verdächtigen, sondern eher auf die neu gekaufen Festplatte bzw. auf das IDE/ SATA-Kabel tippen ;o)


Gruß, Robert
Mitglied: KoelscheJung
KoelscheJung 18.12.2005 um 19:45:32 Uhr
Goto Top
Hi!
Ich kann mich Teddyhamster nur anschließen!

@alle anderen! Ich weis ja nicht, aber die Festplatte wird doch in NTFS formatiert oder nicht???

also@arcila...hast du die HDD schon formatiert...sodas man sie schon beschreiben kann und...kann es sein, das du sie in FAT 32 formatieren musst? weis durch zufall, das die HDD in meinem Notebook auch in FAT 32 formatiert ist und XP drauf läuft!

Gruss und viel Glück,

Kai
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 18.12.2005 um 20:02:09 Uhr
Goto Top
Für den Anfang der Installation sollte es egal sein, ob die Festplatte formatiert ist, welches Dateisystem drauf ist oder ob überhaupt eine Partition besteht.

Von FAT32 für WinXP/ W2k würde ich abraten!
Mitglied: Arcila
Arcila 18.12.2005 um 20:20:44 Uhr
Goto Top
also der pc hat folgenende komponete: Cpu athlon xp 2400+ board: weis ich nicht^^ graka:geforce 4 mx440 ram: 512 ddr so das dürfte reichen oder??
was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich auch schon versucht habe mit knoppix zu starten und da wurde mir als fehler apic error cpu0: 40(40) falls das jemandem etwas sagt.
Mitglied: Arcila
Arcila 18.12.2005 um 20:22:56 Uhr
Goto Top
und die platte ist eine ide
Mitglied: Arcila
Arcila 18.12.2005 um 20:32:22 Uhr
Goto Top
so hab gerade einmal ein das bios auf default gesetzt das problem besteht aber weiterhin.
Mitglied: gemini
gemini 18.12.2005 um 20:38:24 Uhr
Goto Top
Was passiert, wenn du die alte Platte wieder einbaust?
Mitglied: Arcila
Arcila 18.12.2005 um 20:40:38 Uhr
Goto Top
also da ist ja noch xp drauf wenn ich die reinmache erscheint auch beim hochfahren dann auf einmal der schwarze bildschirm und als ich die alte platte formatieren wollte gab es das gleiche problem wie mit der neuen
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 18.12.2005 um 21:19:16 Uhr
Goto Top
Speicher defekt ? Testen !

CD-ROM-Laufwerk defekt ? Evtl. testweise tauschen !
Mitglied: 10545
10545 18.12.2005 um 21:29:47 Uhr
Goto Top
Moin,

APIC-Error unter Knoppix? Schwarzer Screen bei NTFS-Zugriff ....?
Klingt sehr stark nach einem defekten IDE-Controller auf dem Board.

Gehe zum Händler und tausche das Board bevor Du Dich nach dem Fehler "zu Tode suchst" face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: Arcila
Arcila 19.12.2005 um 07:19:01 Uhr
Goto Top
der speicher ist in ordung habe da den memtest86 drüberlaufen lassen und es war alles in ordnung und dvd und cd rom laufwerk können ja schlecht bei defekt sein ist unwahrscheinlich.
Mitglied: Arcila
Arcila 19.12.2005 um 12:44:01 Uhr
Goto Top
will heut abend nochmal ram tauschen wobei ich nicht meine das ich es daran liegt^^
Mitglied: Arcila
Arcila 20.12.2005 um 12:37:55 Uhr
Goto Top
also ram was es nicht hat nichts gebracht
Mitglied: Arcila
Arcila 27.12.2005 um 19:13:11 Uhr
Goto Top
so hab den fehler gefunden es war die cpu