herbrich19
Goto Top

Windows Server 2003 Enterprise R2 Deutsche Tastatur

Hallo,

Ich habe ein Citrix Metaframe Presentation Server 4.0. Diesen habe ich auf einen Englischen Windows Installiert weil es früher beim Deutschen Windows immer so viele Probleme gab.

Nun fehlt aber in den Sprach Einstellungen das Deutsche Tastsatur Layout. Kann ich dass irgendwo nachinstallieren?

Da längere Texte und Software Quellcoode (Visual Studio) getippt werden müssen ist es echt schwer mit einer Deutschen Tastatur auf den Englischen Layout zu Tippen -.-

LG, Herbrich

Content-Key: 218917

Url: https://administrator.de/contentid/218917

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 10, 2013 updated at 08:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbrich,
bei einer normalen englischen Server 2003 Installation ist das deutsche Tastaturlayout aber normalerweise immer vorhanden ! Hat da einer gepfuscht ?
Ansonsten kannst du mal folgendes probieren: http://znil.net/index.php/Windows:_Windows_XP_oder_Windows_Server_2003_ ...
Eventuell könnte auch dieses Update helfen: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=2124

Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 10, 2013 updated at 16:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

06b511a2edcb6ed06d975b5a3e8d8ded

Hier ist mein Problem mal kurtz als Bild zusammen gefasst. Aus Z wird Y und umgekehrt. Aber bei den Sonderzeichen ist es untragbar.

Auf das Update bin ich via Google auch schon gestoßen und auch gleich installiert. Aber das fehlende Layout ist immer noch nicht da. Und den zweiten Punkt habe ich ja auch schon abgearbeitet. Alles ist Global auf Deutsch. Sogar die Uhrzeit ist richtig und in Richtigen Format. Nur die Tasten sind total verkehrt.

LG, Herbrich
Member: colinardo
colinardo Oct 10, 2013 at 17:22:05 (UTC)
Goto Top
Dann check mal diese Methode, sollte sich auch auf ein deutsches Layout übertragen lassen...

Grüße Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 10, 2013 updated at 19:20:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank. Ich werde es noch mal als letzte Lösung bei behallten, ich habe aber noch (ich war auch nicht umtätig und habe auch weiter gesucht) das MUI Pack gefunden. Ich Probiere noch mal damit das Problem zu lösen. So kann ich villeicht auch gleich (sehr zu Freude der User) die ganze GUI umstellen.

LG, Herbrich

EDIT:

Ok, slebst ist der Admin face-smile

54ae5c88830aebc657b5d9046471e9b0

Ich habe hier eine weitere sehr Intreresannte Lösung gefunden direkt aus den Hause Microsoft. Ein (schon aus Windows Vista bekanntes verfahren^^) der Instalation eines MUI Sprachpaketes hat hier die Sache schon wesendlich interesannter gemacht weil so auch die GUI auf Deutsch wird.

LG, Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 10, 2013 at 23:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Geiler Hack, sry für den Ausdruck aber der Trick ist echt genial face-smile Ich habe endlich das Problem gelöst und werde jetzt mal Citrix ein wenig mit Visual Studio auf die nerven gehen.

LG, Herbrich und gruß an alle Kollegen.