janowitsch
Goto Top

Kalender der auch ausserhalb der Unternehmensstruktur eingesehen und verwaltet werden kann?

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kalender der auch ausserhalt cer Unternehmensstruktur eingesehen und verwaltet werden kann.
Nicht jeder nutzt Outlook und die Terminverwaltung funktioniert nicht immer optimal zwischen div. Mailclients.
Solche Dienste wie Google Kalender sind sicher Datenschutzrechtlich nicht ganz unumstritten.

Wie ist eure Meinung dazu?
Was nutzt ihr dafür für Lösungen?
Was ist mit datenschutzrechtlichen Bedenken?

Freu mich auf eure Meinungen zum Thema.

VG Janowitsch

Content-Key: 218973

Url: https://administrator.de/contentid/218973

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2013 at 08:28:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon wieder Freitag face-wink? Wenn Du uns nicht sagst, was Ihr zu welchem Zweck wie bisher einsetzt, könnte man spontan schon mal zum Wandkalender raten ...

LG, Thomas

BTW: mein Exchange funktioniert ziemlich gut - und Outlook brauch ich da jetzt auch nicht wirklich zu ...
Member: Janowitsch
Janowitsch Oct 10, 2013 at 08:48:02 (UTC)
Goto Top
Wir setzen diesbezüglich noch garnichts ein.
Unser Exchange funktioniert auch gut. Danke!
Mitglied: 48844
48844 Oct 10, 2013 at 09:01:10 (UTC)
Goto Top
Wir setzen Exchange server ein mit OWA
Member: Janowitsch
Janowitsch Oct 10, 2013 at 09:06:38 (UTC)
Goto Top
Das ist auch schön xedus.
Ich suche nach einer Lösung ausserhalb einer Unternehmensstruktur!

VG Janowitsch
Mitglied: 48844
48844 Oct 10, 2013 updated at 09:09:27 (UTC)
Goto Top
und wo ist das problem kannst doch übers internet auf OWA zugreiwefen da hast du dann alles Mail, Kalender und Daten ist auch auserhalb die Techniker gehen nur auf webmail.example.com
Member: Janowitsch
Janowitsch Nov 04, 2013 at 13:08:29 (UTC)
Goto Top
mit OWA bin ich wieder in der Unternehmensstruktur. Für Techniker kein Problem, da die ja eh zum Unternehmen gehören.