kevindreher
Goto Top

Kein Start von Win7 mit Sysprep und WDS

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß

Situation:
Wir führen bald eine flächendeckende Migration zu Windows 7 ein und wollen diese natürlich bei 200 Cients weitestgehend automatisieren. Dazu haben wir nun einen WDS-Server aufgesetzt und eingerichtet. Das benötigte Abbild für die Verteilung ist auch schon erstellt (Windows 7 32Bit mit Sysprep). Wir haben viele unterschiedliche Hardware im Einsatz, jedoch stoßen wir bei einem Modell auf ein Problem. Dieses Modell ist recht häufig vertreten.

Nun zum Problem:
Sobald das Rechner das Windows 7 über den WDS installiert hat und sich die passenden Treiber vom Server hat geben lassen, leitet dieser natürlich den Startvorgang ein. Beim Bootvorgang mit dem Windows-Logo stützt der Rechner ab und startet neu. Dies in einer Endlosschleife. Dieses Problem tritt nur bei diesem Rechnermodell auf. Ich dachte zuerst es liegt am SATA-Controller-Modus(AHCI, IDE-Compatible etc.)

Hat jemand eventuell eine Idee was es sein könnte?
Bzw. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Rechner:
Fujistu Siemens Esprimo P2550
Intel Core2duo
Nvidea Grafikkarte

back-to-topWHQL-zertifiziert


Mit freundlichen Grüßen
Kevin Dreher

Content-Key: 218975

Url: https://administrator.de/contentid/218975

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Oct 10, 2013 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren und schau ob das funktioniert.
Wenns geht würde es sich anbieten den so einzustellen, dass er bei Systemfehlern nicht automatisch neustartet sondern den Bluescreen (davon geh ich grade aus) auch anzeigt. Mit etwas Glück steht dann da die Datei die den Absturz verursacht und die wiederum lässt sich wahrscheinlich nem Treiber zuordnen.
Member: KevinDreher
KevinDreher Oct 10, 2013 at 09:04:41 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Hilfe face-smile
Abgesicherter Modus macht das gleiche Problem.
Es wird kein Bluescreen angezeigt auch wen der automatische Neustart bei Fehlern deaktiviert ist.
Member: Bitboy
Bitboy Oct 10, 2013 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Wäre ja auch langweilig wenns so einfach wäre. :P

Eventuell funktioniert folgendes: Installier den Rechner mal komplett ohne Treiber vom WDS, also so das nur der Windows Standardkram drin ist.
Wenns dann sauber hochfährt kannst du dir sicher sein dass es am nem Treiber liegt. Dann einfach einen nach dem anderen installieren ung gucken bei welchem es abstürzt.
Member: KevinDreher
KevinDreher Oct 10, 2013 at 09:17:29 (UTC)
Goto Top
Ok danke. super Idee. Hätte jetzt die Treiber nicht direkt auf dem Schirm gehabt face-smile
Ich versuchs mal und gebe dann nochmal Rückinfo.
Member: KevinDreher
KevinDreher Oct 10, 2013 at 10:03:04 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich......
Problem gefunden.
Es liegt definitiv an irgendeinem Treiber der vom WDS verteilt wird, den der Rechner nicht mag, obwohl der WDS denkt das der Treiber passt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Treiberinstallation beschränke.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Damit kann das Rollout fast beginnen.

Liebe Grüße
Kevin Dreher