worsa91
Goto Top

Desktop Verknüpfungen per Skript verschieben

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist Desktop Verknüpfungen per Skript an eine bestimmte Position auf dem Desktop zu verschieben. Hintergrund der ist folgender: Ich möchte das sich die Desktop Verknüpfungen beim anmelden automatisch an eine festgelegte Position verschieben falls diese bewegt wurden.

MfG Worsa

Content-Key: 218979

Url: https://administrator.de/contentid/218979

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 10.10.2013 aktualisiert um 11:11:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau mal nach dme Programm "DesktopOK". Dort gibt es die Möglichkeit per Komandozeile die Position der Icons in einer Datei zu speichern und wieder aus der Datei zu laden.
Den Aufruf kannst du dann z.B. in den Autostart legen und gut ist.

miniversum
Mitglied: muftypeter
muftypeter 10.10.2013 um 16:09:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
ist das nur bei einer bestimmten Maschine geplant?
Bei unterschiedlichen Grafikkarten und Auflösungen wird das deutlich spannender.

Peter