tgindia
Goto Top

WinXP an Win2000 Domäne. Wo ist der ADS Verzeichnisdienst?

Hallo,
hab an eine W2K Domäne mehrere XP-Clients (Vers.5.1 Build 2600) gehängt. Bei den Clients habe ich unter Software nachträglich noch die internen Tools zur ADS integration installiert. Jedoch kann ich im Explorer nicht den Verzeichnisdienst entdecken. Fehlen mir noch Einstellungen?
Danke schon im voraus...

Content-Key: 219

Url: https://administrator.de/contentid/219

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: JOErICH
JOErICH Apr 19, 2004 at 06:22:06 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das Problem richtig erkenne, kannst du keine Ordner freigeben für domain-mitglieder, weil der baum fehlt.

Wenn dem so ist, dann schau dir mal deinen DNS-Service an. Das Problem hatte ich auch.

Trag in deinem Client bei DNS deinen Server ein.
Am Server kannst du (in der forward-zone) den punkt löschen. Nach einem neustart des rechners kannst du eine weiterleitung der DNS-anfragen einrichten. Kann ja sein das dein Server nicht gleichzeitig der Internetzugang ist.

Der Client finden dann die Verzeichnisstruktur. War zumindest bei mir so.