herbrich19
Goto Top

Hyper-V und ISA-Server Resurcen bedarf?

Hallo Liebe Kollegen,

Ich würde gerne eine Firewall aufsetzen, diese soll vor allen als Reverse und SSL-Proxy dienen, Desweiteren soll darüber eine gesicherte IPsec Verbindung aufgebaut werden.

Jetzt die Frage nach den Resurce Verbrauch in Hyper-V Server, laut Microsoft ist ja von einer Virtualisierung abgeraten aber wie sieht es in der Praxis aus? Wichtig ist noch das dieses System ehr für den Privaten Einsatz ist.

Mobile User
Mehrere Wohnungen
Ein V-Net (Root Server mit Virtualisiertten Hosts)

sollen Vernetzt werden. Also gemeinsames Active Directory, gemeinsame Datei Dienste (und für den Failover) noch ein DFS (wo bei jeder Konten an einen Standort (außer Mobil) steht).

Ein Exchange Server ist in RZ Vorhanden, wietere Mail Server (Intern) stehen nach bedarf ebenfalls an allen Festen Standorten.

LG, Herbrich

PS: Bevor jemand mit "Sinn freien Debatten kommt, ich weiß was ich da tue, es geht nur um die Einsparung von Server kosten durch Virtualisierung. Demnach ist eine Stabile Internet und Intranet Verbindung nötig.

Content-Key: 219028

Url: https://administrator.de/contentid/219028

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock