rufus1268
Goto Top

VBA (Word): Document.Open - Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Büroarbeiten etwas erleichtern. Dabei möchte ich unter Word per VBA ein anderes Dokument öffnen. Dabei erhalte ich den genannten Fehler.
Ich habe das ganze schon mal in einem anderen Projekt funktionstüchtig gehabt, aber auch das funktioniert nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank
rufus1268!

Content-Key: 219136

Url: https://administrator.de/contentid/219136

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 11, 2013 updated at 18:20:46 (UTC)
Goto Top
Hallo rufus1268,
ohne deinen Code , können wir hier viel spekulieren ....
Wahrscheinlich meinst du
Application.Documents.Open "DeinFile.docx"
beachte das "s" bei Document(s)
Grüße Uwe
Member: rufus1268
rufus1268 Oct 11, 2013 at 23:38:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
vielen Dank! Funktioniert!
Ich kann mir nur nicht erklären, warum meine Variante mal funktioniert hat. Das ist aber schon eine Weile her und ich habe lange nichts in VBA gemacht.
Ist aber egal, wenn es so klappt.
Gruß
Rufus