pandamir
Goto Top

Word Suchen nach bestimmter Zeichenfolge

Hallo, wie der Titel schon besagt möchte ich gern nach einer bestimmten Zeichenfolge suchen.
Das ganze soll in einem Serienbrief sein und ich möchte nach einer Strasse suchen.
Hierbei gebe ich derzeit z.B. Musterstrasse 1 ein bekomme aber dadurch auch alle Mussterstrassen 10-19 angezeigt.
Ein ändern der Hausnummer auf 01 würde ebenfalls nichts bringen da ich dann alle Mussterstrassen durchklicken muss die mit 0 beginnen.
Zum Einsatz kommt ein Word 2010. Für die Wildcardsuche in Word habe ich jede Menge bespiele gefunden. Was mir fehlt ist, dass Word genau nach dem Zeichensatz "Musterstrasse 1" sucht. Gibt es da etwas oder muss ich damit leben?

VG und Danke
Panda

Content-Key: 219303

Url: https://administrator.de/contentid/219303

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.10.2013 um 13:30:27 Uhr
Goto Top
Hallo @Pandamir,

wenn du im Ribbon unter START den Pfeil neben Suchen klickst, kannst du Erweiterte Suche auswählen.
Klicke dort den Erweitert...-Button und du kannst Suffix beachten. Dann wird darauf geachtet, dass nichts nach der 1 steht.

Gruß,
@Snowman25