nuway
Goto Top

Newsletter

Ich weis nicht so ganz ob das hier hin passt aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Access 03 Datenbank mit einer Spalte für E-Mail Adressen. Nun ist mein anliegen, das ich allen Datensätzen die eine E-Mail Adresse eingegeben haben, gleichzeitig eine E-Mail zukommen lasse.
Ich habe mir bereits sagen lassen, das dies unter Access nur mithilfe von VBAs geht. Da ich allerdings keinen schimmer hab, wie diese Programmiert werden, wollte ich mal nachfragen ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.
Ist es vielleicht Möglich die E-Mail Adressen in Word oder Outlock zu importieren und dann von da aus den Newsletter zu verschicken? Kann man evtl. in Outlock eien Gruppe anlegen, die automatisch die E-Mail Adressen aus der Datenbank nimmt?

Wer kann mir da Helfen?

Greetz Johannes

Content-Key: 21937

Url: https://administrator.de/contentid/21937

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 19, 2005 at 11:43:57 (UTC)
Goto Top
Natürlich kannst Du die E-mail Adressen exportieren ....

hier würde sich aber eher ein per E-mail versendeter Serienbrief eignen. Hat auch den Vorteil, daß man alle Empfänger persöhnlich ansprechen kann (Sehr geehrter Herr XYZ).

MFG

P.S. und per VBA kannst Du E-mails mit Hilfe von DoCmd.SendObject versenden

______________
und bevor Fragen kommen, wie "Wie geht das" einfach mal die Hilfe oder Suche benutzen
Member: NuWay
NuWay Dec 19, 2005 at 11:59:10 (UTC)
Goto Top
Habe es mal als Serienbrief ausprobiert. Und es funktioniert. Danke!

Allerdings finde ich die Handhabung etwas mager, deshalb die Frage, wie geht das in Outlock?

Zudem habe ich ein anderes Problem feststellen müssen. Immer wenn ich versuche einen Newsletter abzuschicken, kommt eine Fehlermeldung die man dann aber umgehen kann. Bei der Meldung soll man nur nochmal bestätigen, das der Newsletter von sich aus geschickt werden soll und das dies nicht an einem Virus liegt. Wie kann ich den Wegkriegen?