mukraker
Goto Top

Office Aufgaben im Kalender anzeigen?

Wie kann ich Aufgaben im Kalender angezeigt?

Hallo
Wir kann ich meine in Office 2003 eingetragenen Aufgaben im Office Kalender anzeigen lassen?

Wäre super wenn mir nemen meinem Normalen Terminen (Meeting, Geburtstage, Reisen) auch die Deadlines der Aufgaben angezeigt würden.

danke

Content-Key: 21944

Url: https://administrator.de/contentid/21944

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 13:27:45 (UTC)
Goto Top
Erm, falsche Rubrik.
Mitglied: 16034
16034 Dec 19, 2005 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne richtig elegante Lösung kenn ich auch noch nicht.

Ein ?etwas anderer? Weg:
Du kannst die Aufgaben in den Kalender ziehen. Dann werden sie dort auch angezeigt.
Nachteil dabei ist, dass halt ein zusätzlicher Schritt notwendig ist.
Und die Zeiten aus den Aufgaben werden auch nicht automatisch übernommen.

Gruss - Jürgen
Member: mukraker
mukraker Dec 19, 2005 at 15:03:38 (UTC)
Goto Top
eigentlich nen riesen Fehler von MS das nicht mit einzubauen.

Der Schritt von Hand ist nicht wirklich elegant.
Mitglied: 17243
17243 Dec 19, 2005 at 17:13:49 (UTC)
Goto Top
Der Weg, welcher Jürgen beschreibt, ist auch der, welcher MS in der Hilfe parat hat.
Suchen nach: "Planen der Zeit zum Erledigen einer Aufgabe im Kalender"

Scheint von MS wohl keine elegantere Lösung zu geben.

gretz drop
Mitglied: 16034
16034 Dec 19, 2005 at 19:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

andere sind glücklich, dass Outlook 2003 das nicht kann face-smile
Es gibt ein (nicht kostenloses) Add-In dazu: http://www.tasktocal.de/

Gruss-Jürgen
Member: mukraker
mukraker Dec 19, 2005 at 19:44:08 (UTC)
Goto Top
also der add-in ist ganz gut. und der preis isses mir wert.

Mal schaun obs bei Office 12 dabei sein wird.
Member: SlonHannover
SlonHannover May 15, 2007 at 14:46:11 (UTC)
Goto Top
Beim Einsatz von Exchange ist tasktocal keine Lösung. Der automatische Abgleich zwischen Kalender und Aufgaben findet per Mail statt, die das Programm permanent verschickt. Hat man nur eine Aufgabe übertragen, bekommt der arme Kollege so sekündlich neue Mails, das sich nichts geändert hat.
Member: Womanizer
Womanizer Jun 28, 2007 at 08:45:33 (UTC)
Goto Top
Hat denn jemand ein VB Script mit dem man dies automatisieren kann?
Ist diese Funktion denn mittlerweile in OL2007 eingebaut?

Das problem mit dem manuellen "ziehen" in den Kalender ist für micha uch nciht besonders gut, da ich einige Aufgaben für die nächsten Wochen plane, und wenn ich diese in den kalender ziehe kann ihc leider das Datum nciht auswählen sondenr nur den Kalender. Und dann setzt der mir die Aufgabe für den heutigen Tag rein, so dass ich dann nochmal den nun angelegten Termin zum richtigen Datum verschieben muss....

Gruss,
André
Member: WiscoTom
WiscoTom Mar 30, 2009 at 15:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo SlonHannover,

http://www.TaskToCal.de versendet keinerlei Emails und kann auch bei Exchange eingesetzt werden.
Member: yakazaa
yakazaa Jul 13, 2011 at 09:47:42 (UTC)
Goto Top
Kostet aber EUR 29.95 (inkl. MwSt.).. face-sad
DAS ist es mir dann nicht wert...

Jemand eine Alternative ?