tosti
Goto Top

Problem mit WLAN

Hallo Leute.

Ich habe da ein Problem mit meinem Wlan.
Also am freitag ging noch alles einwadfrei und heute schalte ich meinen Rechner au Arbeit an und es geht nix mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Es wurde kein drahtlos Netzwerk gefunden.Stellen sie sicher das der drahtlos Adapter eingeschaltet ist. " Ich habe aber nix dran gemacht. Könnt Ihr mir bitte helfen habe da noch nicht soviel Ahnung.

Danke.

Content-Key: 21979

Url: https://administrator.de/contentid/21979

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:51 (UTC)
Goto Top
Ja, dann kuck doch mal, ob der drahtlose Adapter eingeschalten ist.

Und auch für Dich ein nett gemeinter Hinweis:

User zur Nutzung der "Suche" animieren


Lonesome Walker
Member: Tosti
Tosti Dec 19, 2005 at 18:55:10 (UTC)
Goto Top
Ja sorry.

Konnte mir schon denken das Ihr sowas schreibt. Habe ja auch schon geschaut aber nix dazu gefunden. Kannst Du mir bitte sagen wie ich denn Adapter einschalte?

Dannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeee.
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 19:01:18 (UTC)
Goto Top
Wenn DU schreiben würdest, was das für ein Adapter ist, den Du nutzt?
Mitglied: 10545
10545 Dec 20, 2005 at 06:39:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Konnte mir schon denken das Ihr sowas
schreibt. Habe ja auch schon geschaut aber
nix dazu gefunden.
Schreibe das lieber gleich vorweg, dann kommen auch keine Kommentare diesbezüglich face-wink

Adapter (ich setze mal voraus, dass der WLan-Router/Accesspoint gemeint ist!) einschalten ist ? herstellerunabhängig ? immer über einen von zwei Wegen erreichbar: Entweder der hat tatsächlich (das haben nicht viele) einen Powerschalter, oder einfach den Stecker in die "Schweinenase" (Dose face-big-smile) stecken.

Die Hersteller sparen sich meist einen Powerschalter, da Router und AP´s in ihrer Natur meinst dauerhaft bereitstehen sollen.

Sollte mit Adapter die NIC/USB-Stick gemeint sein, dann schaue ml in der Hardware, ob das Teil deaktiviert wurde, oder ob ein USB-Hub kein Power hat oder, oder, oder...

Gruß, Rene
Mitglied: 16568
16568 Dec 20, 2005 at 08:50:21 (UTC)
Goto Top
Und wenn es ein Notebook ist, ob der Schalter für WLAN auf

On

gestellt ist.
Habe diesbzgl. beim Kunden auch immer wieder die Meldung erhalten, daß die Mitarbeiter (23 an der Zahl!) sich beklagen, von heute auf morgen gibt's kein WLAN!
Und die haben auch nichts gemacht...
(naja, bis auf eben diesen Schalter umgelegt/verstellt)


Lonesome Walkert