imnothere
Goto Top

Umzug von Google in iCloud (Kalender, Mail)

Hi,

wie im Titel stehend möchte ich gerne meine kompletten Mails und Kalendereinträge von Google in iCloud importieren.
Später sollen alle ankommenden Mails vom Google Acc in iCloud weitergeleitet werden. Wenn möglich möchte ich in iCloud trotzdem noch mit der Google Adresse antworten können.

Kalendereinträge zu importieren sollte wohl nicht das großte Problem sein. Aber die Mails ... ?

Wichtig vielleicht noch zu wissen ist, dass im Google Acc zwei weitere Konten vorhanden sind, einmal eine alte web.de Adresse und eine Uni Adresse.

Ich bitte um Hilfestellung face-smile Danke und ein schönes Wochenende,

mfG

Ps. Brauch man um auf die iCloud Seite im Browser zuzugreifen zu können irgendwie Java o.ä. ?

Content-Key: 219866

Url: https://administrator.de/contentid/219866

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Oct 19, 2013 at 18:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,


mit Mailstore (für Privat kostenlos) kannst du dein Mailpostfach über IMAP sichern und in iCloud wieder einspielen:

http://www.mailstore.com/de/


mfg
Member: ImNotHere
ImNotHere Oct 20, 2013 at 11:08:05 (UTC)
Goto Top
Die Software lässt sich leider nur unter Windows installieren. Gut das könnte ich noch irgendwie hinbekommen, aber bist du dir sicher das das für meine Zecke das Richtige ist? Wo könnte ich denn in iCloud eine solches Archiv importieren?

Gruß
Member: Rudbert
Rudbert Oct 20, 2013 at 13:53:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,


du legst ein Backup deines GMail-Accounts an dann fügst du dein iCloud-Postfach hinzu und importierst die Mails - der Import findet nicht in iCloud statt, sondern in Mailstore, da iCloud ja auch IMAP-Zugriff erlaubt kopiert Mailstore quasi deine gesicherten Mails in dein iCloud-Postfach "hoch".

Ansonsten kannst du das auch mit dem Mac Mail-Programm machen; einfach deine beiden Postfächer GMail und iCloud in Mail.App einrichten und dann die Ordner oder Mails manuell rüber kopieren - ist halt aufwändiger.

Ach ja iCloud ist rein webbasiert - kein Java, Flash o.ä. Müll erforderlich.


mfg