smiley-face4yver
Goto Top

SQL 2012 Express und Standard

Hi Leute

Ich versuche SQL 2012 Express und Standard auf verschiedenen Server zu installieren...
Ich habe die Dateien entpackt und versuche das Setup zu starten, jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung, es konnte es nicht ausführt werden,
weil keine Englische Sprache vorhanden ist.

Bei der Tastatur-Einstellungen haben wir die Englische (US, International) hinzugefügt und es klappt immernoch nicht.
Wir haben es auch auf anderen Server ausprobiert und andere SQL Express und Standard 2012 ausprobiert, funktioniert aber nicht face-sad
Kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat?
Könnte Hilfe gebrauchen

LG

Content-Key: 219970

Url: https://administrator.de/contentid/219970

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Oct 21, 2013 at 13:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchst du vllt. englische Versionen auf einem deutschen OS zu installieren?
Lad dir mal die deutschen Installer und versuch's noch einmal.

Gruß Manuel
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Oct 21, 2013 at 13:51:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein eigentlich nicht, im Installer steht da DEU für Deutsch..
Die ISO-Datei (für Standard) und .exe (für Express) ist bei beiden im Namen mit deutsch beschriftet.

LG
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 21, 2013 at 14:34:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest hier mal dem Beitrag ein Screenshot von der Fehlermeldung hinterlegen.
Der Fehler ist meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich und das könnte helfen.
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Oct 24, 2013 at 09:20:22 (UTC)
Goto Top
Problem konnte gelöst werden.

In der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
und hier alles umstellen z.B. :

iCountry: Wert auf 49
Locale: Wert auf 00000407
LocaleName: Wert auf de-DE
sCountry: Wert auf Deutschland
usw.

Danach einaml ab- und wieder anmelden.

LG smiley