sascha7411
Goto Top

Immer offline verfügbar ist unter windows 8 und 8.1 nicht vorhanden

Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich versuche seit stunden mit zwei unterschiedlichen PC ( Windows 8.1 ) einen Freigegebenen Ordner, auf einem SBS 2011
offline verfügbar zu machen. Mit einem PC auf welchem Windows 8.1 pro installiert ist funktioniert das ohne Probleme, netz Laufwerk verbinden --> rechtsklick -->
offline verfügbar machen und erledigt ( dieser PC ist nicht an der Domain angemeldet).
Wenn ich das ganze mit meinem ( nicht pro ) Windows 8.1 versuche wird mir die Option offline verfügbar machen, im Untermenü nicht Angezeigt.
Unter Synchronisierungseigenschaften bekomme ich beim Punkt " Synchronisierungs-Partnerschaften einrichten " nur die Meldung " Es sind keine Synchronisierungspartnerschaften zum einrichten auf diesem Computer vorhanden "
kann es sein das die Option " immer offline verfügbar " nur unter Windows 8 pro vorhanden ist ??
oder mache ich was falsch? Netz Laufwerk erneut verbinden, neu start, brachte alles keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen ???

LG

DANKE

Content-Key: 219998

Url: https://administrator.de/contentid/219998

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 21, 2013 at 22:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo sascha,

ich denke das spricht Bände das Win 8.1 (ohne Pro) das Feature einfach nicht supported. Nachdem die Pro immer die Business Version ist liegt das auch ganz klar auf der Hand.

Beste Grüße,

Christian
Member: sascha7411
sascha7411 Oct 22, 2013 at 07:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo certifedit und danke für deine schnelle antwort,
Du hast ja recht, aber das diese Funktion nur in der pro Version unterstützt wird, habe ich in keiner vergleichsliste oder sonst wo gefunden.
darum auch diese Unsicherheit, ob es nicht unterstützt wird oder es einfach nicht aktiviert ist !

ganz sicher bin ich mir immer noch nicht face-sad

DANKE
Lg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 22, 2013 updated at 07:26:59 (UTC)
Goto Top
Moin Sascha,

wäre sie da wäre sie vorhanden. So ist die Funktion nicht da und daher...ja eben.

Kannst aber gerne mal bei MS anklopfen und das Nachfragen. Da erhältst du dann 101% Sicherheit.

Beste Grüße,

Christian
certified IT

PS: Danach bitte auf gelöst setzen.