113786
Goto Top

Dateidownload - Sicherheitswarnung bei Office Dokumenten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit einem Problem an euch. Ich habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt und Dr. Google befragt, aber keinen Beitrag gefunden der exakt dieses Problem hat, darum versuche ich noch mal mein Glück bei euch. Vorab noch zur Info ich verwende den IE8 unter Win7x64.


Mein Problem ist folgendes: Wenn ich auf einen Link klicke, der auf ein PDF-Dokument verweist, kann ich den Haken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" einfach wegnehmen und das Dokument somit immer direkt öffnen (siehe Bild).


1076f8443db0868503b4f5379713c935


Wenn ich das Ganze jetzt aber mit einem Office Dokument durchführen möchte, schaff ich das einfach nicht, weil diese Option schlicht nicht vorhanden ist. Meine Frage an euch ist jetzt: Funktioniert das überhaupt mit Office Dokumenten dass diese direkt ohne Nachfrage geöffnet werden? Wenn ja, bitte um eure Ideen wie ich das Problem lösen kann. Anbei noch der Screenshot mit meinem Problem:

c651b0def19692659852e0bcfa5b0931


Ich freu mich auf eure Rückmeldungen und Antworten,


lg Mr.Swagathon

Content-Key: 220061

Url: https://administrator.de/contentid/220061

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: smithers
smithers Oct 22, 2013 at 07:20:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind die Daten von Internen Servern oder Externen?

Gruß

smithers
Mitglied: 113786
113786 Oct 22, 2013 at 07:33:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

beide Dateien liegen auf einem internen Sharepoint Server.

lg Mr.Swagathon
Member: smithers
smithers Oct 22, 2013 at 08:26:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

du könntest erstens die internen Server in die Intranet Zone | Unsichere Dateien öffnen eintragen und zweitens könntest versuchen es mittels einem REG-Schlüssel im HKCU wie hier beschrieben zu lösen :

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2038385/internet_explorer_9_ve ...

Gruß
Mitglied: 113786
113786 Oct 22, 2013 at 09:06:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

In der Local Intranet Zone ist die Site von Anfang an und das mit dem Reg-Key habe ich bereits ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Da ich den Haken ja nicht wegnehmen kann, wird der Reg-Key nicht eingetragen und ein manueller Eintrag hat leider keinen Erfolg gebracht.

lg
Member: Bitboy
Bitboy Oct 22, 2013 at 09:49:26 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass ein File-Link zu der Datei verwendet wird?

dann müsstest du file://$pfad$ in die Liste der Intranetsites hinzufügen.
Das müsste der passende Artikel sein: http://support.microsoft.com/kb/303650/de
Member: MartinBinder
MartinBinder Oct 22, 2013 at 10:37:36 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal im Explorer die Dateieigenschaften an. Steht da unten was von "Sicherheit" und "Zulassen"? Stichwort wäre dann "Alternate Data Stream" - Datei wurde aus der Internet-Zone heruntergeladen.
Mitglied: 113786
113786 Oct 22, 2013 at 12:36:50 (UTC)
Goto Top
@Bitboy Danke für den Tipp, ist aber ein normaler http-Link. @MartinBinder Könntest du mir das etwas genauer beschreiben? Ich weiß jetzt nämlich ad-hoc nicht was du meinst.

lg
Member: MartinBinder
MartinBinder Oct 22, 2013 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Ah, http - dann vergiß meine Antwort face-wink Aber die Seite steckt in der Internet-Zone, warum auch immer...
Mitglied: 113786
113786 Oct 22, 2013 at 13:16:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MartinBinder:
Ah, http - dann vergiß meine Antwort face-wink Aber die Seite steckt in der Internet-Zone, warum auch immer...


Du meinst weil dort steht "Dateien aus dem Internet können nützlich sein, blablabla..." ? Die Seite befindet sich aber definitiv in der Zone Lokales Intranet (steht in der Leiste vom IE)