dirmhirn
Goto Top

WSUS und alte Updates

Hi!

hab hier WSUS 3.0 und seit kurzem ist ja auch IE10 darüber verfügbar. (Habe ich freigegeben.)

jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei neu installierten Win7 PCs immer noch IE8 und IE9 Updates installiert werden. (ebenso .NET und div. Windows Updates.)
Die werden aber alle als superseded angezeigt und ich gebe alle neuen Updates frei. Dachte eigentlich, dass der Server Cleanup Wizzard diese rausschmeißen sollte.

ich hätte das so verstanden, dass ein superseded Update durch ein anderes vollständig ersetzt wird. Auch macht es irgendwie wenig Sinn den IE8 zu patchen, dann IE9 zu installieren und am Ende dann IE10 drüber zu bügeln...

den Wizzard lasse ich alle paar Monate laufen.

versteh ich das falsch oder mach ich was falsch? oder muss ich die Updates per Hand auf decline setzen?

sg Dirm

Content-Key: 220208

Url: https://administrator.de/contentid/220208

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock