badger
Goto Top

Problem mit Normal.dotm bei Verteilung per GPO

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Usern gerne eine Normal.dotm vorgeben.
Also habe ich per GPO unter "Administrative Vorlagen - Microsoft Office - Freigegebene Pfade - Pfad für Benutzervorlagen" einen Pfad angegeben, wo ich die vorgegebenen Normal.dotm und NormalEmail.dotm gespeichert habe.

Nun ist es aber so, dass die User beim schließen von Outlook und Word immer eine Fehlermeldung bekommen, da diese Programme die Normal.dotm bzw. die NormalEmail.dotm nicht speichern können (die User haben auf den Speicherpfad keine Schreibrechte).

Gibt es eine Möglichkeit, das speichern der dotm-Dateien zu verhindern bzw. diese per GPO so zu verteilen, dass sich diese Programme nicht immer "beschweren"?

Danke
Patrick

Content-Key: 220224

Url: https://administrator.de/contentid/220224

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 23, 2013, updated at Feb 13, 2014 at 09:16:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,
verteile deine Normal.dotm via Group-Policy-Preference auf die Clients in deren lokalen Ordner wo normalerweise die Normal.dot zum liegen kommt (%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Das mit dem freigegeben schreibgeschützten Ordner als Benutzervorlagen-Verzeichnis für alle funktioniert so nicht - eine zentrale Ablage im Netzwerk ist für die Normal.dotm nicht vorgesehen und bereitet diverse Probleme durch den gleichzeitigen Zugriff.
Siehe auch :

Grüße Uwe
Member: Badger
Badger Oct 24, 2013 at 05:20:20 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank dir.
Die Anleitung die ich zuvor gefunden hatte, beschrieb dies leider anders.

Grüße
Patrick