defender
Goto Top

Welcher HBA funktioniert mit Quantum Superloader 3 LTO5 FH

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Superloader 3 von Quantum.

Folgende Hardware ist vorhanden:

1 TAROX ParX500 Server
OS W2k8 R2 aktueller Stand
1 Quantum Superloader 3 LTO 5 FH
1 Adaptec ASC-1045
Software Symantec Backup Exec

Problem:

Der HAB (ASC-1045) wird korrekt erkannt / eingebunden in Windows und erkennt in seinem Bios auch den Tape-Wechsler UND das LTO-Drive.

Unter Windows und daher auch in Symantec BE wird leider nur das Drive angezeigt, nicht aber der Wechsler.

Ich habe schon alles durch inklusive BE-Support, Quantum-Support & Adaptec-Support.

Der Quantum-Support hat mir eine Host Adapter Copatibility geschickt. - Demnach ist der Adaptec 1045 nur bis LTO 4 unterstützt.
Adaptec sagt das sie das LTO5 nicht getestet haben. Und Symantec sagt mir das sie nix machen können solange der Wechsler nicht im Gerätemanager gelistet ist.

Laut Quantum liegt das Problem am Adaptec, weil dieser wohl kein Multi Lun unterstützt.

Daher jetzt hier meine Fragen:

1. Hat jemand genau diese Konstellation aus W2k8R2, Superloader 3 LTO5 FH, Adaptec ASC-1045 erfolgreich im Einsatz ?

2. Wenn jemand einen Superloader 3 LTO5 FH unter W2k8R2 am laufen hat, wäre ich froh wenn man mir verrät welcher HBA zum Einsatz kommt.

Wenn ich nach der Kompatibilitäts-Liste von Quantum gehe gibt es nämlich überhaut keinen HBA der in dieser Zusammenstellung funktioniert. Quantum hat mir zu LSI geraten, aber die Karten unterstützten entweder nur die HH-Variante oder sind für Linux bzw. W2k8 x86.

Ich bin echt am Ende. - Nicht nur wegen diesem Murks, ganz schlimm sind auch die endlosen Warteschleifen beim Support mit der grausamen Musik. face-wink


Gruss Carsten.

Content-Key: 220308

Url: https://administrator.de/contentid/220308

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 24, 2013 at 14:21:55 (UTC)
Goto Top
Member: Defender
Defender Oct 25, 2013 at 11:13:38 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Links aqui,

aber das sind alles nur HBA mit FC- bzw. Ethernet-Anschlüssen.

Wir brauchen einen HBA mit SFF-8088 Mini SAS Anschluss (extern). - So wie beim Adaptec ASC-1045 (Link: http://www.adaptec.com/de-de/support/sas/sas/asc-1045/)

Gruß Carsten.
Member: Defender
Defender Oct 25, 2013 at 15:07:10 (UTC)
Goto Top
Kleine Ergänzung: Habe jetzt zur Probe von LSI den LSISAS9212-4i4e bestellt.

Kommt leider erst in KW 45.

Frage: Hat jemand diese Konstellation im Einsatz?


Gruß Carsten.
Member: ernah
ernah Jul 28, 2014 at 09:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

hat es mit dem LSISAS9212-4i4e funktioniert? Ich habe aktuell auch dieses Problem.

Gruss
Mirko