fwd-sbx
Goto Top

Outlook 2011 for Mac Export lokaler Daten

Hallo erstmal,

folgende Situation bei einem unserer Kunden:

Er hat ein Macbook Pro 2012 mit Office 2011 installiert.
Outlook ruft die Daten von einem ExchangeServer ab. Leider ist die maximale Postfachgrösse auf 1GB beschränkt und kann auch nicht vergrössert werden.
So müssen alle User die Mails aus der Inbox in lokal gespeicherte Ordner verschieben. Alle haben eine externe HDD für TimeMachine Sicherungen bekommen.

Bei einem User war vor drei Wochen diese externe Platte defekt, wir haben also eine neue bestellt und ihm überreicht. Natürlich hat er es bis heute noch nicht geschafft ein neues Backup zu erstellen.

Jetzt hat er seit gestern das Problem, dass Outlook nach ca 3min "einfriert", bzw extrem langsam arbeitet (haben gestern Abend versucht, alle Mails in eine .olm zu exportieren, hatte heute Vormittag ca. 33% abgeschlossen). Aufgetreten ist der Fehler, als der User versucht hat eine Mail zu senden. Beim Sendevorgang hat Outlook dann seinen "Schluckauf" bekommen. Leider sehe ich diese Mail weder im Outlook, auch nicht wenn ich Offline arbeite, noch im OWA, um sie löschen zu können.

Neu erstellen der Identität mit dem DatabaseTool hat nichts gebracht, eine neu angelegte Identität hat auch nach Einrichtung des Exchange-Accounts keine Probleme, aber natürlich fehlen dort die lokalen Ordner.

Meine Frage: wie ziehe ich die lokalen Ordner von dem defekten in das neue Profil, wenn ich im Outlook maximal 5min normal arbeiten kann? Oder lässt sich das alte Profil evtl. retten?

Vielen Dank schonmal

Flo

Content-Key: 220322

Url: https://administrator.de/contentid/220322

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Fwd-sbx
Fwd-sbx Oct 31, 2013 at 10:20:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

schade dass keiner helfen konnte, aber nach langem hin und her sind wir selber draufgekommen.

Erst alle Mails in den Ordnern Gesendet und Postausgang im OWA löschen, dann Outlook aufmachen, auf Offline gehen und auch dort alle Mails in diesen Ordnern löschen. Danach Outlook wieder Online schalten.

Hat zumindest bei uns funktioniert und der Kunde ist auch wieder Happy.

Grüsse

Flo