schorsch
Goto Top

Der Datenschutzbeauftragte

Guten Tag Admin's!

Hat von euch eventuell schon eine/mehrere Schulungen zum Datenschutzbeauftragten gemacht?
Ich geh demnächst zur Schulung mit anschließender Zertifizierung und wollte mich anständig vorbereiten.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr Tipps oder sogar E-Books, Dokumente etc. pp. für mich im petto hättet,
freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Schorsch

Content-Key: 220335

Url: https://administrator.de/contentid/220335

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Oct 24, 2013 at 13:34:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es macht immer Sinn sich dort wo man geschult wird vorab zu erkundigen, denn diese Leute nehmen ja wohl
auch Deine Prüfung ab, oder kommt jemand von der IHK vorbei?


Gruß
Dobby
Member: schorsch
schorsch Oct 24, 2013 at 13:47:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

es macht immer Sinn sich dort wo man geschult wird vorab zu erkundigen, denn diese Leute nehmen ja wohl
auch Deine Prüfung ab, oder kommt jemand von der IHK vorbei?


Hi hi,
ne ich denke es kommt niemand von der IHK.
Die ganze Veranstaltung wird vom TÜV gemacht.

LG
Mitglied: 108012
108012 Oct 24, 2013 at 13:53:57 (UTC)
Goto Top
TÜV und Dekra mögen ja auch hübsch sein aber mit einem IHK Zertifikat bist Du das selbe was Du mit einer
anderen Schulung bist nur Du hast eben auch immer eine IHK Zertifikat in der Tasche und das ist in der freien
Wirtschaft immer mehr wert als alles andere.

Gruß
Dobby
Member: schorsch
schorsch Oct 24, 2013 at 14:01:15 (UTC)
Goto Top
Kostet aber auch gleich paar 100ter mehr ^^ :D
Ich denke von der Sache ist es das gleiche und vergleichbar viel Wert.

Wie gesagt ich mag mich einfach nur vorbereiten.

Und ich habe eben mal angerufen aber die mögen die Unterlagen nicht vorher raus geben.
Grüße