atti58
Goto Top

Benutzerrechte unter Windows XP

Mich hat wieder eine PM (diesmal von nico2710) erreicht, die ich für den User in's Netz stelle:

Hallo,

ich habe ein 2. konto angelegt, funktioniert auch soweit

jedoch kann der benuter für das 2. konto nur auf gewöhnliche officeprogramme zugreifen
beim zugriff auf chatprogramme oder verknüpfung für lanverbindungen usw. gehts nicht wegen der meldung "nur eingeschränkte rechte"

das 2. konto hat auch nur eingeschränkte rechte aber mann muss doch diese konto so konfigurieren können das internet troz eingeschränkter rechte möglich ist oder?

was ist denn mit dem ordner gemeinsame datein, wenn ich programm oder treiberverknüpfungen dort hineinziehe gehts auch nicht
oder muss ich die programme und treiber auf dem 2. konto neu installieren aber das dürfte doch auch nicht gehen wegen eingeschränkt oder?

ok danke allein schon für durchlesen
nico

Content-Key: 22036

Url: https://administrator.de/contentid/22036

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:28:09 (UTC)
Goto Top
Sieh Dir mal diesen Post hier an:

Windows XP Prof. Benutzergruppen - Rechte zum Programme ausführen

Gruß

Atti.
Member: wiri
wiri Dec 20, 2005 at 15:03:25 (UTC)
Goto Top
ich habe ein 2. konto angelegt, funktioniert
auch soweit
ich nehme mal an auf PC mit XP.
damit hast du ein lokales Benutzer Profil angelegt mit den Rechte des lokalen default User.
Damit hast du wahrscheinlich zu wenig Rechte wie Mitglied in Gruppe Hauptbenutzer oder sogar admin.

jedoch kann der benuter für das 2.
konto nur auf gewöhnliche
officeprogramme zugreifen
beim zugriff auf chatprogramme oder
verknüpfung für lanverbindungen
usw. gehts nicht wegen der meldung "nur
eingeschränkte rechte"

das deuted doch auf zu wenig Ausführungsrechte hin, wahrscheinlich admin.

das 2. konto hat auch nur
eingeschränkte rechte aber mann muss
doch diese konto so konfigurieren
können das internet troz
eingeschränkter rechte möglich ist
oder?
was geht denn da genau nicht?

was ist denn mit dem ordner gemeinsame
datein, wenn ich programm oder
treiberverknüpfungen dort hineinziehe
gehts auch nicht
Rechtemangel!
oder muss ich die programme und treiber auf
dem 2. konto neu installieren aber das
dürfte doch auch nicht gehen wegen
eingeschränkt oder?
Treiber und Programme sind schon installiert.


für eine genaue Betrachtung und Analyse sind zu wenig Runduminfos da.
cu
willi