netscape
Goto Top

Programm zu herausfiltern von doppelten Kontakten in Outlook 2003

Hallo,
ich suche in Programm, dass mir in meinem Outlook die doppelten Kontakte herausfiltert und die doppelten Einträge miteinander abgleicht, gegebenfalls ergänzt und dann den nicht vollständigen löscht.

Content-Key: 22043

Url: https://administrator.de/contentid/22043

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Dec 20, 2005 at 16:20:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Netscape

Versuchs doch mal mit diesem Tool.

http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXDupCheckPSTMB

Gruss
Marc
Member: Netscape
Netscape Dec 20, 2005 at 16:30:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, noch nicht ganz das Richtige, geht aber in die richtige Richtung.
Member: Biber
Biber Dec 20, 2005 at 17:18:40 (UTC)
Goto Top
Moin, netscape,

willst Du wahrscheinlich nicht hören, aber dennoch:

Nimm Dir ein halbe Stunde Zeit und brate im Outlook-VBA einen Makro zusammen, der das macht, was Du willst.

Die vorgefertigte Grützware zu diesem Thema treibt Dir nur Tränen in die Augen.

An Gangl-ähnlichen -na, ich nenn es mal neutral "Applikationen"- gibt es beispielsweise noch einen Fast-3-MB-Klotz namens Mail-Fix von www.ToolsAndMore.de und noch einige mehr, die Dich ganz schnell dazu bringen, doch lieber selbst 30 Zeilen zusammenzuschroten.

Ich schreibe das, weil ich eigentlich auch immer die Ansicht vertrete, man/frau braucht nicht jedes Rad neu erfinden. Aber in diesem Fall halte ich es für sinnvoller, selbst festzulegen, wie "Duplikat" definiert wird und was "gegebenfalls ergänzen" heißen soll.
Mit den "Applikationen", die ich angetestet habe, kamen entweder falsche "automatische Berichtigungen" oder so viele Rückfragen, dass ich in dieser Zeit alle meine Kontakte in Marmor hätte meißeln können. Und das sind mehr als drei gewesen.

Sorry, wenn Dir das nicht richtig hilft
Biber