makibi71
Goto Top

Qone8 - Als Startseite löschen

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem, Seit ich Windows 8.1 installiert habe erscheint die Seite Qone8 als Startseite bei meinem Explorer 11 und Firefox. Ich schaffe es nicht diesen Qone8 zu entfernen und wieder www.google.ch als Startseite zu definieren. (Firefopx habe ich in der Zwischenzeit gelöscht)

Unter Programme finde ich keinen Eintrag mit QOne8 oder ähnliches.


Bei der Internetrecherche habe ich nichts nutzbares gefunden, ich wurde sogar immer wieder fehlgeleitet und habe mir sogar für 10€ das SpyHunter Programm gekauft, welches ja anscheinend selbst ein Malwareprogramm ist.

Mit dem Malwarebytes-Anti-Malware Programm habe ich 6 Spy- und Malware Infektionen gefunden und konnte sie löschen.
Auch habe ich wie an vielen Orten beschrieben folgedes versucht:
1.Drücken Sie auf Alt+T und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
2.Auf der Registerkarte Erweitert klicken Sie auf Zurücksetzen.
3.Wählen Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf Zurücksetzen.
4.Klicken Sie auf Schließen.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe auch festgestellt, dass unter Extras --> Internetoptionen die Startseite mit www.google.ch definiert ist und trotzdem öffnet es immer die Qone8 Suchmaschine. Wenn ich dann z.B. auf Startseite klicke erscheint gleich wieder der Link:

http://start.qone8.com/?type=hp&ts=1382735459&from=adks&uid ...

Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen grossen Dank!
Markus

Content-Key: 220574

Url: https://administrator.de/contentid/220574

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2013 at 19:31:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MakiBi71:
Denke, dass ich diese Maleware möglichst schnell und effektiv loswerden möchte, finde aber keine seriöse
Lösung dazu. Kann mir jemand von Euch helfen.

Moin,

Sofern Du wenig Erfahrung hast, such Dir jemanden der Erfahrugn damit hat. Ansonsten auf eigene Gefahr:

  • Durchforste mal die Registry nach gone8
  • Versuch mal hijackthis
  • nimm einen offline-Scanner, z.B. diverse Rescue-CDs der AV-Herstellrr oder die Desinfect von ct
  • Installier Dir einfach mal eine dritten bvrowser udn schau, ob da auch was "verdreht" ist.

lks
Member: Nick123
Nick123 Oct 27, 2013 at 20:27:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Malwarebytes hat mir geholfen

Nick
Member: MakiBi71
MakiBi71 Oct 28, 2013 at 08:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz
Besten Dank für die Ratschläge von Euch zwei. Malwarebbytes hatte ich nun mehrmals scannen lassen 1. Durchgang sage und schreibe 31 Problemfälle gefunden , ich frage mich in diesem Zusammenhang was eigentlich dass offizielle Tool von Windows macht, Defender war aktiv hat aber keinen einzigen Problemfall erkannt. Beim wiederholten mal scannen auch mit der Funktion (Vollscan) kamen keine Problemfälle mehr zu Tage. (Habe es jedoch nur mit der Freeware Version gescannt).
Jedoch blieb das Problem mit dem IE Start. Qone8. Beim Neustart erschien wieder die genannte Suchmaschine.

Den Tipp von lks mit der Registry habe ich natürlich auch versucht, trotz Warnung betreffend der Erfahrung... das ist nun auch mein Verhängnis.
Beim durchforsten der Registry habe ich diverse Eintragungen von Qone8.com und start.Qone8 gefunden diese Eintragungen hab ich alle gelöscht, bzw. dort wo Qone8 als Wert eingetragen war habe ich diesen mit www.google.ch ersetzt, neu gestartet und der PC lief jedoch wieder mit der IE Startseite Qone8.
Ich durchforstetet die Registry nochmals und es war wieder ein Eintrag unter IE drin. Ich löschte nun auch diesen. Nur lief nun nach dem Neustart der IE nicht mehr und ich kann nun von diesem PC nicht mehr ins Internet kommen. Bei erneuter Durchforstung der Registry habe ich nun keine Eintragungen von Qone8 mehr gesehen.

Frage: Kann ich nun den Explorer irgendwie wieder zunm Laufen bringen? Natèrlich habe ich keine Kopie der Registry gemacht...

Um einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Besten Dank
Markus
Member: Nick123
Nick123 Oct 28, 2013 updated at 09:25:01 (UTC)
Goto Top
Moin

Also ich würde an deiner Stelle mal de IE neu installieren

Ansonsten

http://www.pcpraxis.de/42333/workshop-deltasearch-und-andere-adware-vom ...

Mfg und frohes jagen face-smile


Nick
Member: Haba-kuk
Haba-kuk Apr 25, 2014 at 19:06:48 (UTC)
Goto Top
Einige weitere gute Ratschläge - http://linkmailer.de/viren/qone8
Member: Bardis
Bardis Jun 13, 2014 at 10:30:21 (UTC)
Goto Top
Anleitung für die manuelle Deinstallation http://cookieverwijderen.nl/adware/qone8