85807
Goto Top

Spezielle Lösung (in die Richtung KVM-Switch) aber komplizierter....

Hallo Leute,

Ich benötige einen Rat.

Die momentane Situation sieht so aus:
2 User, 2 Laptops. Jeder hat seinen eigenen.

Die Veränderung sieht so aus:
Ich bekomme 2 PCs (nennen wir sie A und B) die voneinander physikalisch getrennt sein müssen. (Sprich sie kommen nicht ins gleiche LAN, und man kann auch auf keinen andere Weg Daten von A nach B transferieren)

Wir müssen beide auf diesen PCs arbeiten können (nicht gleichzeitig).
Wir haben keinen Platz für einen weiteren Arbeitsplatz/Tischfläche wo wir weitere Maus,Monitor und Keyboard aufstellen können.

Wir wollen nun mit unseren Keyboards+Maus+Monitor diese 2 PCs ansteuern können und das je nach Bedarf.

Ich will zwischen meiner Laptop-Docking-Station und diesen 2 PCs umschalten können.
Das gleiche soll für den anderen Laptop auch möglich sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein erster Gedanken wäre ein teurer KVM Switch um 180,-. Aber dann bräuchte ich 2 davon.

http://www.kvm-switch.de/x-User-an-1-PC/ATEN-2-User-an-1-PC-Sharing-Swi ...

lg
Storm

Content-Key: 220598

Url: https://administrator.de/contentid/220598

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 28, 2013 at 09:14:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Vielleicht wäre ja KVM over IP was für dich. Unterstützen die neuen Rechner Remote Management Cards?

mfg

Cthluhu
Member: Mantigul
Mantigul Oct 28, 2013 at 09:36:46 (UTC)
Goto Top
Frage: Haben beide Rechner, auch wenn Sie nicht im selben LAN sind Internetzugriff?
Wenn ja, kannst das über Teamviewer Regeln (Nicht schön, aber würde gehen)

Ansonsten würd ich in der Hinsicht was suchen, wo du über IP (wenn nötig separaten Router) auf die PCs via RDP drauf könnt.
Separater Router deswegen: Ihr könnt auf die PCs und seht diese. Diese PCs sehen euch, aber untereinander haben Sie keinen zugriff.

Gruß Sven
Mitglied: 85807
85807 Oct 28, 2013 at 11:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leder hab ich nicht daran gedacht noch folgendes anzugeben:
Teamviewer, VNC und co dürfen nicht verwendet werden.
Auch eine zusätzliche Verbindung über LAN ist nicht erlaubt.

Es gibt meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:

1) Zu jedem PC einen eigenen Monitor+PC+Keyobard. (Platztechnisch schlecht)

2) Einen Switch zum umschalten zwischen 1PC und 1 Laptop (benötige dann 2 Switche und man muss ggf. Platz tauschen mit anderem User)

3) Euer Vorschlag ? Ev. eine Lösung in der man beide PCs von beiden Laptops bedienen kann ohne die oben genannten Lösungen.

Eine KVM-over-IP Remote Management PCI Karte Lösung kommt auch nicht in Frage:
http://www.amazon.de/dp/B001F9F6YA/ref=asc_df_B001F9F6YA15606212?smid=A ...

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 28, 2013 updated at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Villeicht eine Selbstbauösung mit mechnanischen Kreuzschaltern?

Ist zwar fumelig und man muß sehr sorgfältig arbeiten, dafür könnte man aber eine perfekte Lösung schaffen.

lks