ahstax
Goto Top

PDF-Standardbetrachter umstellen

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, mit vb.net den PDF-Standardbetrachter umzustellen bzw zu toggeln, bsp. von Acrobat Standard auf Foxit und zurück?
Wenn ja, wo setze ich da wohl am besten an?
Erreicht werden soll das Umstellen des Standardbetrachters von A zu B beim ersten Ausführen, von B zu A beim nächsten, von A zu B beim darauffolgenden usw., jeweils ohne zwischenzeitlichem Neustart des PCs.
Oder wäre da vielleicht eine Batch-Datei sinnvoller?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 220624

Url: https://administrator.de/contentid/220624

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 13:25:53 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf die Datei --> öffnen mit --> dort dann den Standard auswählen und Häkchen setzen.
Member: ahstax
ahstax Oct 28, 2013 at 13:32:33 (UTC)
Goto Top
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber:
Danke für den humoristischen Beitrag...! face-wink
Member: miniversum
miniversum Oct 28, 2013 at 14:18:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal in der cmd den Befehl "ftype" an...
Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 14:47:56 (UTC)
Goto Top
oh sorry :D

was meinst du zu diesem regkey:

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerFileExts.pdf]
"Application"="AcroRD32.exe"

ich denke wenn du hier dann einfach die Anwendung B einträgst oder A wie du halt wilslt kommst du zum Ziel.

Hilft dir das weiter :D?
Member: ahstax
ahstax Oct 28, 2013 at 15:07:55 (UTC)
Goto Top
Das sieht schon besser aus...! face-wink

Ich habe da bei mir in ".pdf" zwei Schlüssel(?), nämlich "OpenWithList" und "OpenWithProgids". Setze ich den Wert ["Application"="AcroRD32.exe"] parallel dazu?

Neugierige Grüße