gnoovy
Goto Top

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2

Hi zusammen,


da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so richtig gemacht habe:


TestDomäne winnet.local


- Erstellung DC auf W2k3 R2 32BIT namens DC01

- Erstellung zweier Mitgliedsserver Data01 und data02 mit jeweils zwei Freigaben

- Erstellung DFS auf DC01 mit AD Integration

-> Erstellung Freigabeverzeichnis DFS auf DC01

-> Integration der Verknüpfungen der zwei Freigaben von Data01 und 02 gemäß Screenshot1

- Ausführung adprep /forestprep + /domainprep /gpprep + /rodcprep

- Integration W2k12 R2 DC namens DC02

-> Installation der DFS-Verwaltungstools

-> Hinzufügung von DC02 als weiteren Namespaceserver im DFS + Entfernen von DC01

- Herabstufung von DC01 als Mitgliedserver + Integration in Arbeitsgruppe und anschließendes Herunterfahren des Servers

- Integration weiteren W2k12 R2 DC namens DC01 als neuen Domänencontroller

-> Hinzufügen des neuen DC01 als neuen Namespaceserver im DFS

-> Erstellung einer DFS-Replikationsgruppe, damit \\winnet.local\dfsshare auch nach dem Herunterfahren eines DCs erreichbar ist

-> Angabe der Ordner C:\DFSRoots\DFSShare auf DC01 und DC02 zur Replikation gemäß Screenshot2

-> Mappen von \\winnet.local\dfsshare auf einem Client-PC

-> Egal welcher DC nicht erreichbar ist, das Share ist korrekt erreichbar

Screenshot1
5d09330fa933eef86126ac2b1a54b03f

Screenshot2
2a7d6c2c5db58bed7756af6ccb6324df

Content-Key: 220647

Url: https://administrator.de/contentid/220647

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gnoovy
gnoovy Nov 10, 2013 at 17:16:36 (UTC)
Goto Top
keiner eine Idee?