epytir
Goto Top

Linux Capi Server mit Windows clients

Hallo Community,
ich suche ein Programm das eine ISDN Karte im Netzwerk sharen kann .
Der Grund ist folgender wie ihr wahrscheinlich wisst nimmt VMWare ISDN Karten nur schlecht oder garnicht an somit kann man auf VMWares keine ISDN Funktionen nutzen aber genau das möchte ich tun.
Deswegen würde ich gerne auf einem Linux Server ein Programm installieren das allen Rechnern (virtuellen Maschinen) seine ISDN Karte over TCP zur Verfügung stellen kann.
Dafür wären Linux Server installation mit Windows Server clients notwendig was ich so nur einmal im Internet gefunden habe :
http://sourceforge.net/projects/capi20proxy/?source=navbar
und dieses Tool ist leider schon sehr alt ..
Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
Gruß Epytir

Content-Key: 220652

Url: https://administrator.de/contentid/220652

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2013 at 07:19:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie wäre es denn z.B. mit rcapid aus den capiutils?

Ansonsten habe ich mit Capiserv von Shamrock gute Erahrungen gemacht. Mußt allerdings eine Windows-Kiste als Server nehmen.

Und zu guter letzt kann man da auch eine ISDN-Fritzbox mti der Remote Capi von AVm benutzen.

lks
Member: Epytir
Epytir Oct 29, 2013 at 11:48:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu bekommen .
Ja windows Server genau das wollte ich ja vermeiden .. und Fritzbox hatte ich mal gesehen das Funktioniert wohl gut aber ich wollte eig die ISDN Karte im Linux Rechner verwenden.
Kennt vlt jemand ein Programm das mit Linux geht und Windows clients hat.
Gruß Epytir
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2013 at 11:55:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Epytir:
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu
bekommen .

Da ist auch der remote capi daemon (= /usr/sbin/rcapid) dabei, der eine LAN-CAPI zur verfügung stellt.

Eine Google-Suche führt sehr schnell zu Lösungen.

lks
Member: Epytir
Epytir Oct 29, 2013 at 12:11:10 (UTC)
Goto Top
Hey,
ahh jaja wenn man falsch googlet xd habs gefunden scheint genau des zu sien jetzt muss ich nurnoch eine gute Anleitung finden.
Danke dir ich schreib hier nochmal wenn ich Probleme hab
Gruß Epytir