tyradux
Goto Top

Outlook 2010 findet Kontakte nicht

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Folgende Umgebung:
  • Windows Server 2008 R2
  • Exchange Server 2010
  • Windows 7 64 bit
  • Outlook 2010 64 bit

Wenn ich einen PC neu aufsetze und Outlook neu einrichte, so werden die Kontakte wie erwarten vom Exchange-Server synchronisiert und landen auf dem Client. Das Interessante ist nun, dass die Kontakte nicht mehr gefunden werden, obwohl sie da sind.

Noch interessanter ist, dass wenn ich einen Kontakt öffne, etwas ändere und ihn speichere, dann wird er gefunden, vorher nicht. Die Suche an sich scheint also zu funktionieren, nur hat er mit "frisch" synchronisierten Kontakte ein Problem.

Kennt das Problem schon jemand? Ich bin momentan ziemlich Ratlos.

Gruß
Simon

Content-Key: 220725

Url: https://administrator.de/contentid/220725

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: haswell
haswell 31.10.2013 um 02:41:02 Uhr
Goto Top
Dieses Verhalten tritt auf, weil Sie in Outlook zunächst die folgenden Schritte durchführen müssen, bevor die Kontaktinformationen zum Adressieren von Nachrichten über das Adressbuch verfügbar sind:

Installieren Sie den Outlook Adressbuch-Dienst.
Markieren Sie den Ordner "Kontakte" für die Verwendung mit Ihrem Adressbuch.
Geben Sie für jedes Element, das beim Adressieren von Nachrichten erscheinen soll, entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Faxnummer an.
Mitglied: tyradux
tyradux 31.10.2013 um 09:34:09 Uhr
Goto Top
Gestern habe ich noch den Index komplett neu erstellen lassen. Zwar hat die Suche gestern noch nicht wieder funktioniert. Seit ich heute allerdings den Computer wieder gestartet habe, scheint die Suche wieder normal zu funktionieren.

Kann es sein, dass der neue Index erst nach einem Neustart von Windows zum tragen kommt? Dieses Verhalten verwirrt mich nun doch etwas.
Mitglied: haswell
haswell 31.10.2013 um 12:58:26 Uhr
Goto Top
Ich hab noch nie davon gehört beim Outlook, doch es kann passieren bei andere Programmen, ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt face-smile
Mitglied: tyradux
tyradux 04.11.2013 um 09:54:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @haswell:
ich hoffe das alles jetzt gut ist, und so bleibt face-smile

Hallo haswell,

nein, leider ist es nicht so geblieben. Seit heute funktioniert die Suche in Outlook wieder nicht. Weder E-Mails, noch Kontakte werden gefunden.

Was kann das denn sonst noch sein, wenn die Outlook-Suche mal funktioniert, mal nicht? Das nervt echt, wenn man mal alte Informationen suchen muss. Es funktioniert natürlich immer dann nicht, wenn man unbedingt etwas schnell benötigt.
Mitglied: tyradux
tyradux 14.11.2013 um 11:07:08 Uhr
Goto Top
Ok, ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag an einer defekten OST-Datei im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook". Nachdem ich diese umbenannt habe und von Outlook neu generieren ließ, funktioniert es wieder.

Ich habe das Ganze nun 10 Tage lang beobachtet und hatte bisher keine Probleme mehr.