20341
Goto Top

Warum versucht mein Outlook trotz Einstellung (siehe Bild) offline die Email auf meinen POP3 Konten beim Provider abzufragen oder Email die sich im Ausgangsordner sind zu versenden?

Warum versucht mein Outlook trotz Einstellung (siehe Bild) offline die Email auf meinen POP3 Konten beim Provider abzufragen oder Email die sich im Ausgangsordner sind zu versenden?

Hallo zusammen.

Warum versucht mein Outlook trotz Einstellung (siehe Bild) offline die Email auf meinen POP3 Konten beim Provider abzufragen oder Email die sich im Ausgangsordner sind zu versenden?

- XP SP2
- Outlook 2003 SP2

Für eine Erklärung bin ich Euch sehr dankbar.

Content-Key: 22074

Url: https://administrator.de/contentid/22074

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Dec 21, 2005 at 11:06:40 (UTC)
Goto Top
vermutlich wegen automatisch übermitteln alle 5min.

ich gehe mal davon aus, dass du z.b. beim konto pop.bluewin.ch
die option "beim empfangen und synchronisieren von emails
einbeziehen" aktiviert hast. solltest du keine synchronisation
wünschen, weg damit, zufinden unter extras/konten/pop.bluewin.ch.

manuelles abfragen is dann immer noch möglich, für jedes einzelne
konto.
Mitglied: 20341
20341 Dec 21, 2005 at 19:51:02 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort... möchte, aber weiterhin den vorteil eines automatischen senden/empfangen geniesen. nur nicht, wenn ich offline bin. sollte doch mit der abgebildeten einstellungen funktionieren?...
Mitglied: 13100
13100 Dec 21, 2005 at 23:25:08 (UTC)
Goto Top
nach meinem logikverständnis, unter berücksichtigung von microsoft,
lässt mir ein, "glaube nich, tim" rausrutschen. wenn gleich ich auch
anmerken muss, dass ich keinen dunst von Outlook 2003 habe.