dersuchendex
Goto Top

DELL Optiplex Shutdown Ubuntu 12.04 und 13.04

Guten Tag,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem:
Meine Dell Optiplexe fahren vermehrt nicht richtig runter, das System meldet system halted und die Rechner laufen weiter.
Im Bios habe ich auch schon mal geguckt, ob irgendwelche Éinstellungen bezüglich herunterfahren gesetz sind, konnte dort aber nicht wirklich was finden.
Es handelt sich dabei um Dell Optiplexe 390, 380 und 2010. Das Problem tritt allerdings nicht bei wirklich jedem Rechner auf.
Übersehe ich eventuell irgendwo nur was?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 220776

Url: https://administrator.de/contentid/220776

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Oct 30, 2013 at 09:20:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind da zufälligerweise NVIDIA Grafikkarten drin?
Member: DerSuchendeX
DerSuchendeX Oct 30, 2013 at 09:22:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
in manchen sind NVIDIA Grafikkarten verbaut und teilweise aber auch ATI
Member: Bitboy
Bitboy Oct 30, 2013 at 09:29:26 (UTC)
Goto Top
Ok, dann könnte das teilweise an den NVIDIA Treibern liegen. Der Bugreport da hat zwar schon einen Bart, scheint aber noch aktuell zu sein: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/987933
Member: DerSuchendeX
DerSuchendeX Oct 30, 2013 at 10:39:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Allerdings besteht das Problem weiterhin.