hannes-schurig
Goto Top

Suche: Passwort Tool, zentral, Nutzer und Gruppen

Hallo Community!

Ich suche ein Passwort Tool, welches Passwörter speichert. Zudem soll es jedoch zentral nutzbar sein, also am besten einen zentralen "Safe" auf einem Firmennetzlaufwerk erstellen und somit für alle Mitarbeiter zugreifbar sein. Dann sollen auch mehrere Personen gleichzeitig in diesem Safe arbeiten können, sei es nur Passwörter abrufen oder auch speichern. Außerdem wären einzelne Nutzer und Nutzergruppen nötig, womit man Passwörter oder ganze Passwortkategorien für einige Gruppen zulassen, für andere verbieten kann.

Da eine solche Software auf jedem Rechner installiert/verteilt werden müsste, wäre auch eine Webplattform eine Alternative. Dort ist der Verwaltungsaufwand geringer, aber die Datensicherheit ist aufgrund der Cloud Speicherung zu überdenken.

Kennt jemand Tools/Webservices mit diesem Funktionsumfang?

Danke und LG

Content-Key: 220783

Url: https://administrator.de/contentid/220783

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Oct 30, 2013 at 10:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

wir nutzen pwsafe.

http://passwordsafe.sourceforge.net/

Hat sehr guten Funktionsumfang.

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 30, 2013 updated at 12:30:49 (UTC)
Goto Top
Member: Deepsys
Deepsys Oct 30, 2013 at 13:30:31 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist doch mal cool, das muss ich mir mal genauer anschauen ....
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Oct 30, 2013 at 17:05:32 (UTC)
Goto Top
@Alchimedes:
Dein Tool bietet leider nicht die gewünschten Funktionen. Keine gleichzeitige Bearbeitung durch mehrere Clients, keine Nutzer(gruppen) mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.

@DerWoWusste:
Danke. Ich schau mir das mal an!
Member: Dani
Dani Oct 30, 2013 at 18:48:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir setzen inzwischen PasswordSafe ein.


Grüße,
Dani
Member: Alchimedes
Alchimedes Oct 30, 2013 updated at 20:34:49 (UTC)
Goto Top
Hey ,

das gleichzeitige bearbeiten geht auch nicht bei anderen ( weil aenderst das passwort des Servers während andere noch angemeldet sind ?)
jedoch das sharing bei me ist cool. Also das bearbeiten der gleichen Datei.... nur auch hier stell ich mir natuerlich die frage was ist mit den
gerade connecten ?

Gruss