90857
Goto Top

TM Office Scan via Script im DFS Verzeichnis installieren

Hallo liebe Admins.
Ich habe mal wieder eine Frage zu Trend Micro, diesmal zum OfficeScan. Ich würde gerne die Deinstallation des alten und Installation des neuen Clients via Script realisieren und bin hier drüber http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1055142.aspx gestolpert. Funktioniert auch wunderbar.
Jetzt würde ich gerne die Installationsfiles in unser DFS-Verzeichnis legen, damit diese an unseren anderen Standorten direkt verfügbar sind und nicht die Installation über die VPN Strecke laufen muss. Es gibt bei uns nur einen zentralen OfficeScan Server.
Also habe ich jetzt für die Installation die selben Files des neuen Servers ins DFS kopiert. Sobald ich die Installation starte erhalte ich jedoch einen Fehler. Ich denke, es fehlen einfach noch ein paar Dateien/Einträge in .ini Dateien, damit die Installation läuft. Jedoch habe ich nicht gefunden, welche. Und das gesamte Verzeichnis aufs DFS zu legen wäre auch zuviel. Daher meine Frage: Was genau muss ins DFS kopiert werden, damit die Installation läuft?

Oder kann die scripgesteuerte Installation nur genutzt werden, wenn das AutoPcc.exe direkt auf dem TM-Server genutzt wird?

Danke für eure Vorschläge im Voraus.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 220899

Url: https://administrator.de/contentid/220899

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ConnecT
ConnecT Oct 31, 2013 at 16:06:35 (UTC)
Goto Top
Erstens: man braucht einen Client nicht deinstallieren und neu installieren (für ein Upgrade o.ä.), der Client aktualisiert sich automatisch und aktualisiert nur die Dateien, die nötig sind.
Zweitens: die Methode mit autopcc macht mit Abstand den meisten Traffic
Drittens: um Traffic zu den Standorten zu sparen, gibt es Update Agents. Die können nicht nur Pattern etc. verteilen, sondern auch Programm-upgrades.
Man muss sich da aber ein paar gedanken machen, damit man nicht das Gegenteil (mehr Traffic) erreicht. Lass Dich mal von Deinem Support-Partner / Reseller beraten...
Gruß Christian
Mitglied: 90857
90857 Oct 31, 2013 at 18:58:28 (UTC)
Goto Top
Guden ConnecT,
danke erstmal, aber die von dir genannten Punkte sind mir bekannt. Habe wohl zu vergessen, dass es sich 1. um einen neuen Server handelt, der alte soll abgeschaltet werden und 2. von deutsch auf englisch umgestellt wurde, und somit ein Umzug auf den neuen Server und somit Update des Clients über den Server ausfällt.
Member: ConnecT
ConnecT Nov 04, 2013 at 14:44:43 (UTC)
Goto Top
1. neuer Server: kein Problem, einfach vom alten auf den neuen Server umziehen
2. Wechsel von deutsch auf englisch: OK nicht supportet, i.d.R. aber kein Problem, wenn gleichzeitig ein Upgrade durchgeführt wird, d.h. alter Server: 10.5 (deutsch), neuer Server: 10.6 (englisch)
Gruß Christian