tiggerfu
Goto Top

bei Norton Firewall Ports freilegen

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Ports man bei Norton freilegen muss wenn man den Rechner extern gegen Zugriffe schützen möchte (z.B. Dienstreise), aber gleichzeitig auf den Firmenserver zugreifen möchte (wenn man denn in der firma ist). Am leichtesten ist wohl deaktivieren und wieder aktivieren, aber gibt es doch eine andere Lösung?
Gruß Malte

Content-Key: 22090

Url: https://administrator.de/contentid/22090

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16634
16634 Dec 21, 2005 at 17:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Norton Internet Securitys gibt es eine Möglichkeit, die Porteinstellungen, mit Profilen zu verwalten. Standart, Home, Office und Away.
Ausserdem macht man seinen Rechner nicht sicherer wenn man Ports forwarded. Wenn, dann sollte man sie schließen. ;) Am besten du schließ erstmal alle und öffnest dann nach und nach, die, die du auch benötigst, dann haste nur das Nötigste offen und hast eine gewisse Sicherheit.

Grüße Jörn
Member: tiggerfu
tiggerfu Dec 22, 2005 at 10:10:22 (UTC)
Goto Top
Hi und vielen Dank für die Antwort.
Kannst Du mir den sagen wo ich eine gute Seite mit Infos zu den einzelnen Ports bekomme? Hab zwar schon infos, die sind aber allersdings nicht ganz klar... face-smile
Mitglied: 16634
16634 Dec 22, 2005 at 15:06:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter http://www.emsisoft.de/de/kb/portlist/ kannst du dir eine Liste anschauen. Oberhalb der Liste gibt es auch noch Möglichkeiten, nur Trojanerports, nur Programmports oder Beides anzeigen zu lassen.
Wenn du dir nichts unter manchen Diensten vorstellen kannst, die auf den Ports lauschen, ist meistens eine Suche bei Google, oder einer alternativen Suchmaschine, hilfreich.

Grüße Jörn