ulf
Goto Top

Outlook Icon auf dem Desktop

Wie bekomme ich das Outlook-Icon vom Desktop wieder runter? Auf unseren Terminalservern haben wir verschiedene Programme installiert, unter anderem auch Office2000Pro. Nicht jeder User soll nun alle Programme auch tatsächlich nutzen können, zu diesem Zweck möchte ich einigen Usern das Outlook-Icon wegnehmen; wie mach' ich das?

Content-Key: 221

Url: https://administrator.de/contentid/221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Realsharkie
Realsharkie 07.06.2002 um 10:00:11 Uhr
Goto Top
Das Icon löschen reicht nicht, das Programm kann dann auch anders gestartet werden. Ich würde die Rechte für das gesamte Verzeichnis für diese Anwendergruppe auf 'nur lesen' setzen. Die Anzeige des Icons löst dann keine Fehlermeldung aus, der Versuch, das Programm zu starten wird aber mit einer Fehlermeldung quittiert, startet aber nicht.