crazymaster
Goto Top

Servergespeicherte Profile Problem

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen! Wenn ich einen Benutzer Anmelde und etwas ändere merkt er sich das auch. An dem jeweiligen Rechner steht auch da, das das Profil Servergespeichert ist! Aber wenn ich an einer anderen PC gehe dann läd er wieder die Standarteinstellungen.
Es kommt mir so vor als würde er immer noch lokal Speichern, obwohl servergespeichert da steht!

Kann mir jemanden helfen?

Danke!

Content-Key: 22104

Url: https://administrator.de/contentid/22104

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 22, 2005 at 01:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst werden die Änderungen am Profil natürlich immer in der lokalen Kopie des Profils gespeichert. Dieses Profil wird dann beim Abmelden des Users (sollte es zumindest), spätestens aber beim Runterfahren des Rechners zum Server übertragen.

Manchmal werden diese Änderungen aber auch nicht zurückgeschieben. Dann sind meist Berechtigungsprobleme oder defekte Profile schuld.

Versuch mal ob das Problem das Userprofil ist (melde einen andern User an diesem Rechner an und wieder ab) oder ob der Rechner das Problem verursacht (melde den User an einem anderen Rechner an und wieder ab).


Gruss,
Thomas
Member: gijoe
gijoe Dec 22, 2005 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
hi, es soll ja auch servergespeicherte Profile geben die sich nicht verändern lassen bzw. die nach beenden einer Session verworfen werden (Mandatory Roaming Profiles)
Grüsse GI