huibuh2010
Goto Top

Externe USB Festplatte ESXi automatisch mounten

Hey Admins,

ich würde gerne auf einem ESXi (5.1) Host mit 2 VM´s ein externes Medium automatisch mounten.
Ist dies überhaupt möglich? Manuel ist ja kein Problem, aber wenn man 2 externe Festplatten
für die DaSi hat und man diese tauscht muss es wieder manual gemacht werden. Dies würde ich gern
automatisieren.

Content-Key: 221085

Url: https://administrator.de/contentid/221085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 04.11.2013 um 13:22:31 Uhr
Goto Top
Hi Gespenst,

das kommt darauf an.
Wie machst du die Datensicherung? Programm
Wer macht die Datensicherung? Host (ESXi 5.1), VM (OS und Version), Programm (Hersteller, Typ, Version)
Wie reagiert das Programm auf unterschiedliche Festplatten?
Wie machst du es manuell?

Gruß
netman
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 04.11.2013 aktualisiert um 13:30:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Hi Gespenst,

das kommt darauf an.
Wie machst du die Datensicherung? Programm
Wer macht die Datensicherung? Host (ESXi 5.1), VM (OS und Version), Programm (Hersteller, Typ, Version)
Wie reagiert das Programm auf unterschiedliche Festplatten?
Wie machst du es manuell?

Gruß
netman

Hey Netzmann :D

also die DaSi mach ich mit der Windows Small Busniess 2012 eigenen Datensicherung.
Manuel mach ich es sonst so, Festplatte einstecken, im ESXi auf den Server 1 mounten
und dann erfolgt die DaSi Nachts von Windows. Die Festplatten sind identisch und von Windows DaSi formatiert.
Ich weiss halt nicht ob es möglich ist, dies zu automatisieren. Woher soll ESXi wissen ob Server1 oder Server2 die Festplatte erhalten soll.
So tief steck ich in ESXi nicht drin, um zu sagen ob es mit Skripts oder ähnlichen möglich wäre.
Mitglied: MrNetman
MrNetman 04.11.2013 um 14:28:20 Uhr
Goto Top
Den USB-Port kann man fest einer Maschine zuordnen.
Ist in den Eisntellungen des Host vom ESXi.