skippy
Goto Top

Grafikkarte die ohne Probleme für Windows Server 2003 Standard geeignet ist

Hardwareempfehlung gesucht für eine Grafikkarte unter Server 2003 funktioniert

Ich suche jemanden der Tipps für eine funktionierende Grafikkarte unter Windows Server 2003 Standard 32 bit geben kann.
Geplant ist über Remoteverbindungen jeweils 2 Monitore in einer Terminalsitzung zu betreiben. Bisher geht die eingebaute PCIe Karte nur mit Standardtreiber von Windows. Alle anderen Treiber auch die Originalen bringen immer einen blauen Schirm. Alles andere geht Super keine Probleme. Brauchen halt nur 2 Monitore in einer Terminalsitzung wegen umfangreicher Anwendungen. Dazu fehlt nur die passende PCIe Grafikkarte.

Ich danke euch für jeden Tipp.

Content-Key: 22110

Url: https://administrator.de/contentid/22110

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 22, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:28:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich glaube das was Du vorhast wird per RDP nicht gehen. Ich wüsste nicht wie man da eine Anzeige hinbekommen sollte, die 2 Bildschirmen entspricht, vor allem nicht in dem Seitenverhältnis.
Ausserdem hat die im Rechner eingebaute Grafikkarte nicht allzuviel mit der RDP-Verbindung zu tun.
Siehe auch hier:
Windows 2003 Terminalclient

Gruss,
Thomas
Mitglied: 16568
16568 Dec 22, 2005 at 01:38:40 (UTC)
Goto Top
Da stimme ich superboh zu:

RDP mit Multimonitor gibt nur Probleme;
in diesem Fall würde ich Dir VNC ans Herz legen, dies hat damit keine Probleme, Du mußt lediglich beim Viewer nach rechts/links scrollen, denn die Bildschirme werden nebeneinander abgebildet.

Der Bildaufbau ist bei Mulit-Monitor allerdings noch nie sonderlich schnell gewesen.


Lonesome Walker

PS: Bei Macintosh und Linux hat man sogar die Wahl zwischen verschiedenen Desktops *schwärm*