tankwart
Goto Top

Drucken mit zwei Kasetten

Hallo zusammen,

ist es möglich z.B. eine dreiseitige PDF Datei mit einen Druckvorgang an zwei verschiedene Kasetten auszugeben?
Es soll immer die erste Seite an Kasette 1 und alle folgeseiten an Kasette 2 ausgegeben werden.

Kasette 1: Briefpapier
Kasette 2: Normalpapier

Gruß
TankWart

Content-Key: 221112

Url: https://administrator.de/contentid/221112

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Nov 05, 2013 at 06:58:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schau mal ob du im Treiber eine Funktion Briefpapier findest... hier kannst du den Schacht für die 1.Seite, sowie den Schacht für alle anderen Seite definieren. Die meisten Geräte besitzen diese Funktion, da du aber kein Modell nennst und sich meine Glaskugel noch im StandBy befindet, musst selbst mal reinschauen.

Grüße Ice
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2013 at 07:15:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Üblicherweise ist das eine Option des Druckertreibers, wobei nicht alle Treiber diese Funktion bieten.

Damit diese Option überhaupt erscheint, muß der Druckertreiber auch die multiplen Schächte des Druckers erkannt haben, entweder automatisch oder manuell durch den Admin,

Wenn es diese Option gar nicht gibt, kann man sich auch mit einem kleinen CUPS-Server auf debianbasis (z.B. den RasPI nach aquis Anleitung) nehmen, um diese Funktion zu implementieren.

lks