bearbade
Goto Top

Ping aus Pingbefehl in Variable weiterleiten

Hallo liebe Progis,
ich möchte ein kleines Programmchen schreiben, dass mir fortlaufend den Ping zu einer bestimmten Website anzeigt.
Leider scheitere ich daran aus der Funktion Ping nur den Ping(also die Zeit) rauszuholen und den Rest zu ignorieren.
for /f "delims=" %%j in ('ping %ping% -n 2 -w 4000 ') do set /a "pingel=%%j"  
%ping% ist dabei die Adresse, die Angepingt wird und pingel die Variable, an die ich den Wert weiterreichen möchte.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.


der Bärenbarde Bearbade

Content-Key: 221118

Url: https://administrator.de/contentid/221118

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Nov 05, 2013 updated at 01:25:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Baerbade,

teste mal folgendes:
@echo off & setlocal

set "Address=google.de"  

:Loop
  for /f "tokens=7 delims== " %%t in ('ping %Address% -n 1 ^| find "Antwort von"') do echo %%t  
goto :Loop

Siehe auch: Tutorial zur FOR-Schleife

Gruß
Friemler
Member: Bearbade
Bearbade Nov 05, 2013 at 03:28:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Friemler hat geklappt face-smile