joergn1968
Goto Top

WDS Aufzeichnungsabbild Problem

Der WDS 2012 ist neu installiert und konfiguriert

Abbild auf Client PC funktioniert super

Abbild auf WDS hochladen - schlägt fehl

versuchte Lösungen: im DHCP Hostnamen eingetragen unter (66)
Freigabe, Laufwerk, Verzeichnis wo die Images abgelegt werden volle Adminrechte für JEDER gesetzt

Dennoch wird der "weiter" Button nachdem erfolgreichem Verbinden an den WDS SERVER und nach Auswahl des VErzeichnisses Client oder Kundenimage nicht freigegeben, es ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden mit der Maus.

Mit Shift F10 und Wechsel in die Eingabeaufforderungsmaske: Eingabe von Net Use Z: //servername/freigabe hat es funktioniert

Das kann doch nicht die Lösung sein? Hat schon wer eine Lösung für das Problem?

Content-Key: 221298

Url: https://administrator.de/contentid/221298

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: s-rosenkranz
s-rosenkranz Nov 06, 2013 at 20:21:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Joerg,

dasselbe Problem hatte ich auch immer.

Da gibt es eigentlich nur zwei Wege:

Entweder du passt das Aufzeichnungsabbild mit den WAIK an, damit dieses beim Start gleich den richtigen UNC-Pfad mit mountet (ich hab das aber noch nie gemacht, wenn du das machen möchtest kann ich dir nur ein paar einschlägige Literaturquellen empfehlen).

Oder (so wie ich es in solchen Fällen mache) du nimmst eine USB-Festplatte und schließt diese an den Client an. Das zu erstellende Image wird dann dort erstellt/zwischengespeichert und anschließend von der Routine an den WDS übertragen. Diese Variante hat bei mir immer problemlos funktioniert - unter 2008 R2 und 2012.

VG Sebastian