marhal
Goto Top

Neues Postfach alter User, autovervollständigung Outlook 2010 ?

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben zu meinen Problem. Ich musste einen Benutzer das Postfach (exchange 2010) löschen. Und ihm ein neues Postfach erstellen und zuweisen. Soweit so gut. Nach dem ich sein Outlook neues Profil eingerichtet habe, konnte er sich auch wieder anmelden und hat ein neues Postfach.
Jetzt haben wir aber das Problem, das im Unternehmen viele den benutzer in der autovervollständigung haben und wenn sie ihm eine Mail schreiben die meldung kommt das es ihn nicht gibt. Ich denke das hat was mit der ID zu tun. Jetzt ist die Frage kann ma das irgendwie wieder hinbiegen, ohne das die User ihn aus der autovervollständigung im Outlook löschen müssen ?

gruß
Marhal

Content-Key: 221310

Url: https://administrator.de/contentid/221310

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 06, 2013 at 20:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bekanntes Problem.
Outlook merkt sich im Nickname-Cache nicht die SMTP-Adresse o.ä., sondern den LegacyExchangeDN. Beim neu Anlege des Postfachs wird ein neuer Vergeben. Der ist Aufgebaut in der Form /o=nexus/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=<username><Zufallszeichenkette>

Lösung: Im NDR (Zustellfehlerbericht) steht der DN, den Outlook versucht hat (also der alte) - irgendwas mit "IMCEAEX-" am Anfang. Leider URLEncoded, wie er richtig aussehen muss siehst du oben. Den alten LegacyDN fügst du dem Postfach als zusätzliche E-Mail-Adresse mit Typ X500 hinzu.
http://support.microsoft.com/kb/2807779/en-us

Grüße

Filipp
Member: marhal
marhal Nov 07, 2013 at 05:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

Danke für den Tipp und der Lösung face-smile
werde ich gleich umsetzen

gruß
Marhal