florian.rhomberg
Goto Top

FTP Server unter Windows 2003

Ich würde gerne einen FTP Server für Windows 2003 betreiben

Hi!
Ich habe einen Win 2003 Server mit AD und etwa 1000 Benutzern. Jeder Benutzer hat auf dem Serv ein eigenes Home Verzeichniss. Nun würde ich geren den FTP server von Win 2003 so konfigurieren, dass jeder Benutzer über FTP auf sein Homeverzeihniss zugreifen kann.
Also habe ich den fTP Server installiert und den Assitenten gestartet. Ich wählte anschließend die Option Benutzer durch AD isolieren. Un d hier ist jetzt meine Frage. Beim Begleittext steht, dass man im AD dem Benutzer ein FTP- Verzecihniss zuordnen muss, nur wie mache ich das bzw. muss ich beim Ordnern in dem meine Home Verzeichnisse drinnen sind noch irgendwelche Berechtigungen vergeben, damit der Zugriff funktioniert, weil im Moment bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian

Content-Key: 22142

Url: https://administrator.de/contentid/22142

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2005 at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
Kannst Du mir erläutern, zu welchem Zweck Du eine weitere Sicherheitslücke auf dem Server öffnen möchtest?

Gruß

Atti
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Dec 22, 2005 at 15:21:45 (UTC)
Goto Top
Meine Benutzer wollen nun einmal die Möglichkeit haben ihre Dokumnete und Dateien von überall zu bearbeiten, öffnen etc.
Mir ist klar das, dass ne Sicherhietslücke ist nur gehe ich dieses Risiko bewußt ein.

Liebe Grüße,
Florian
Member: QuickAdmin
QuickAdmin Mar 02, 2007 at 07:30:19 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal geprüft, ob Du als Admin (ruhig auf dem Server selber über CMD probieren) per FTP Befehl drauf kommst? Wenn ja, kannst Du zumindest ausschließen, dass es was mit dem FTP-Serverdienst selber zu tun hat.

Gruß, QuickAdmin
Member: aschinnerl
aschinnerl Aug 03, 2007 at 20:27:04 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich habe einen Win 2003 Server mit AD und
etwa 1000 Benutzern. Jeder Benutzer hat auf
dem Serv ein eigenes Home Verzeichniss. Nun
würde ich geren den FTP server von Win
2003 so konfigurieren, dass jeder Benutzer
über FTP auf sein Homeverzeihniss
zugreifen kann.
Also habe ich den fTP Server installiert und
den Assitenten gestartet. Ich wählte
anschließend die Option Benutzer durch
AD isolieren. Un d hier ist jetzt meine
Frage. Beim Begleittext steht, dass man im AD
dem Benutzer ein FTP- Verzecihniss zuordnen
muss, nur wie mache ich das bzw. muss ich
beim Ordnern in dem meine Home Verzeichnisse
drinnen sind noch irgendwelche Berechtigungen
vergeben, damit der Zugriff funktioniert,
weil im Moment bekomme ich immer die
Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe.


Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian

Und hast du es schon geschafft?