achklein
Goto Top

IE8 ändert selbständig Startseite

Hallo,

eine Bekannte von mir hat Probleme mit dem Internet Explorer 8 unter Windows XP. Ich habe ihr web.de als Startseite eingerichtet, das funktioniert beim ersten Start auch einwandfrei. Beim zweiten Start erscheint als Startseite folgende URL:

http://https//produkte.web.de/browser/?mc=extern@browser@legacy@xml.pro ...

Diese Seite kann aber nicht angezeigt werden. Zudem öffneten sich keine Links aus E-Mails. Zumindest dieses funktioniert aber nach Installation vom Firefox wieder.

Wer kann etwas über Ursache und Behebung des o. g. Fehlers sagen? Danke für Eure Tipps!

Achim

Content-Key: 221479

Url: https://administrator.de/contentid/221479

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2013 at 13:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hört sich doch erst mal nach einer "komischen" Software von web.de an, die immer ihre kaputte Startseite einträgt.
Guck mal in der Richtung was da auf dem Rechner zu finden ist, irgendwas wie web.de bar oder so...

Ich würde aber auch den Rechner mal mit einer AntiViren-CD scannen ( Antiviren Rescue CDs ).

VG
deepsys
Member: zwenni15
zwenni15 Nov 08, 2013 at 15:08:50 (UTC)
Goto Top
klingt nach einem Virus oder einem Addon was die Startseite ständig ändert.