mirkobru
Goto Top

Ein Demo-PC soll am Tag der Offenen Tür eine Webseite automatisch vorstellen

Hallo,

wir haben morgen einen Tag der Offenen Tür, ich weiß fast zu spät, aber die Idee kam mir erst gerade:

Gibt es eine Software, welche unsere Website auf einen extra dafür reservierten PC den Gästen präsentieren könnte ? Also per Zufall alles mögliche mal durchklickt ?

Zur Info, es ist eine Joomla Seite.

Vielen Dank.

Gruß,

Mirkobru

Content-Key: 221528

Url: https://administrator.de/contentid/221528

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2013 at 21:16:28 (UTC)
Goto Top
Zeig uns die Seite und wir können dir ggf. Helfen. Ansonsten ein dediziertes reloadskript in den seitenkopf, wenn von bestimmter IP aufgerufen?
Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 09, 2013 at 00:59:44 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

du kannst es mit jeder Scriptsprache verwirklichen, die die IE-COM-Objekte nutzen kann, also VBS oder Powershell oder, was ich bevorzuge, Autoit.

Da bastelst du dir 5-10 Funktionen zusammen und der Rest läuft von selbst.

Gruß
Chris
Member: infowars
infowars Nov 09, 2013 at 06:39:23 (UTC)
Goto Top
Wieso spielst du nicht einfach ein Video von der Seite ab, welches du vorher aufnimmst ?
Sollte schneller und einfacher sein.
MfG
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 10, 2013 at 23:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Reload Script bekommst du in Wenigen Minuten zusammen gebstetelt. Aber bitte auch noch Punkte wie "Sicherehit" beachten fall man das ding ins Frimen Lan hängen will und dann die Seite einfach Offen lassen. Es könnte ja sein das einer Deiner Besucher mit nen USB-Stick reinkommt und sich dann mal par Daten mitnimmt.

Ich endpfele ja den Webconverger mit einer Ristriktiven Firewall einstellung (Also am besten alles Direkt ins Netz, und den Rechner irgendwo wegschlißen (Untern Terminal oder so^^), Webconverger kann nicht heruntergefahren werden, gut: Surfen können deine Besucher immer noch Frei aber das Firmen Lan ist sicher so lange da jetzt niemand eine Große Torrent 4 Free Aktion Startet oder anderweitig ###e baut dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.

LG, Herbrich
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Nov 11, 2013 at 08:30:41 (UTC)
Goto Top
"Spiel" einfach die Webseite per hand mal durch, und nimm das ganze mit einer VideoCapture-SW auf (z.B. BandiCam).
Und dann einfach per endlosschleife abspielen.
Ist auch sicherheitstechnisch besser.

Gruss
SH
Member: mirkobru
mirkobru Nov 11, 2013 at 14:51:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Tipps !
Ein Video zuerstellen ist wirklich eine prima Idee ! So einfach, da hätte ich auch drauf kommen können. Die Idee ist deswegen auch so toll da ich dann vorallem die Teile der Webseite hervorheben kann die wirklich wichtig sind und den Schnick Schnack einfach weglassen kann.

Danke !

Viele Grüße,

Mirkobru